Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Patellasubluxation???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Patellasubluxation???" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    23.04.2012
    Beiträge
    1

    Frage Patellasubluxation???

    Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Ich habe vor ein paar Tagen mit meinem Sohn Fußball gespielt. Dabei ist mein Bein auf einmal eingeknickt und ich lag am Boden. Nun sieht meine Kniescheibe irgendwie "verschoben" aus. Also sie sitzt eindeutig weiter außen.
    Ist das jetzt eine Subluxation? Was eine Luxation ist weiß ich, denn ich wurde vor gut einem Jahr deswegen am Knie operiert und habe jetzt auch ein bissel Angst, das es wieder operiert werden muss

    Ich hoffe mir kann hier jemand erklären wo die Lateralisation aufhört und die Subluxation anfängt.

    Danke schonmal

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Patellasubluxation???

    Wie wär`s denn, wenn Du Dir das von Deinem Arzt erklären lässt.
    Wenn Du an dem Knie schon operiert wurdest, solltest Du jetzt eigentlich längst dagewesen sein...

    LG und gute Besserung...