Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pille mit 36?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pille mit 36?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Medi-zinnober
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    75

    Standard Pille mit 36?

    Hallo, ich bin jetzt 36 und habe seit kurzem wieder einen festen Partner. Für uns steht fest, dass wir keine Kinder möchten und somit diskutieren wir z.Zt. das Thema Verhütung. Ich tendiere zur Pille Valette, die ich früher genommen und gut vertragen habe. Endgültige Lösungen wie Sterilisation oder Methoden, bei der die Periode komplett ausbleibt, schliesse ich für mich aus. Ist die Pille mit 36 denn noch zeitgemäß oder was würden mir andere Frauen raten? Werds noch mit meiner Gyn besprechen, möchte mich aber vorab informieren, da ich etwas ausser "Übung" bin, da mein letzter Partner angenehmerweise sterilisiert war;-)
    Gruß Lebenszeichen

  2. #2
    rechbergmaus
    Gast

    Standard AW: Pille mit 36?

    Hallo

    Warum solltest du keine Pille nehmen. Wenn du nicht rauchst und sonst keine Kontraindikationen hast (Thromboserisiko ect.). Aber dafür besbrichsr du dich ja noch mal mit deinem Gyn.

    Grüßle Rechbergmaus

  3. #3
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pille mit 36?

    Oder aber - wenn Du nicht täglich an die Pille denken möchtest - wäre die Mirena eine Alternative. Das ist die Hormonspirale, Dein Gyn. wird Dich sicher ausführlich rundum das Thema Verhütung beraten.

    Hast Du denn die Valette immer gut vertragen?

    LG, Andrea

Ähnliche Themen

  1. Pille??
    Von .__. im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 15:47
  2. Pille Durchfall?
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 16:24
  3. Pille und Antibiotika
    Von lilalila im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 16:36
  4. pille danach
    Von lizzy im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 14:39
  5. Pille+Wirkung
    Von anonym123 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 10:28