Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pille kann zur Unfruchtbarkeit führen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pille kann zur Unfruchtbarkeit führen?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Beiträge
    5

    Frage Pille kann zur Unfruchtbarkeit führen?

    Ich habe gehört, dass die Pille bei zu früher Einnahme, wenn die Tage noch unregelmäßig sind zu Unfruchtbarkeit führen kann. Stimmt das nun oder ist das nur ein weit verbreitetes Gerücht?
    Wäre nett wenn ihr mir noch sagen könntet, warum bzw. warum es nicht zur Unfruchtbarkeit führen kann.
    Danke schonmal fürs Lesen.
    mit freundlichen Grüßen Marc

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Pille kann zur Unfruchtbarkeit führen?

    Davon hab ich noch nie gehört. Wenn es sich um deine Freundin handelt, könnte sie ja das mit dem Arzt besprechen.

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pille kann zur Unfruchtbarkeit führen?

    Wen dem so wäre (!) würde sicherlich kein Arzt einem jungen Mädchen die Pille verschreiben.
    Die Pille ist kein Eingriff sondern steuert über Hormone die "Unfruchtbarkeit".

    Es kann u.U. nach dem absetzten der einige Zeit dauern bis die Frau(en) schwanger werden.
    Aber das was du da schreibst lese ich zum ersten Mal.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. Genetische Ursache für männliche Unfruchtbarkeit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 17:20
  2. Prostatakrebs: Risiko Unfruchtbarkeit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 19:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 10:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 14:10
  5. Unfruchtbarkeit als Hodenkrebs-Risiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 20:50