Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: plötzlich aufgetretene Beule am Fussgelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "plötzlich aufgetretene Beule am Fussgelenk" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard plötzlich aufgetretene Beule am Fussgelenk

    Was ist das? Vor einer halben Stunde habe ich ein leichtes Jucken am linken Fussgelenk gespür, und als ich nachgeschaut habe, sah ich eine Beule am äusseren Knöchel, cca 3-4 cm breit und sehr deutlich gewölbt. Jetzt halte ich kalte Umschläge drauf, es fühlt sich gut an. Was kann das sein? Ein vaskuläres, oder muskuläres, oder ein Gelenkproblem?
    Muss ich etwas bestimmtes machen, damit es nicht zu einem ernsthaften Problem wird? Kann das ein Insektenstich sein?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: plötzlich aufgetretene Beule am Fussgelenk

    Hallo Marathaler!
    Kann das ein Insektenstich sein?
    Daran habe ich als erstes gedacht.
    Bei einem muskulären oder Gelenkproblem, da müßte ja ein Grund vorliegen, umknicken, verdrehen o.ä, außerdem ist dann das ganze Gelenk geschwollen und nicht nur 3-4cm.

    Kühlen ist schonmal ganz gut, juckt es denn, hast Du einen Stich bemerkt?
    Wenn es juckt, dann kannst Du es mit einem Gel, wie z.B. Fenistil o.ä versuchen, ansonsten kühlen, man kann auch Quarkwickel machen und dann sehen, wie es morgen aussieht.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Beule am Fuß
    Von Torsten im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 07:21
  2. Fussgelenk gebrochen
    Von yvonne 1671980 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 11:26
  3. plötzlich riesen Beule auf der Stirn
    Von putzi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 20:31
  4. (Plötzlich) Impotent??
    Von sup im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 11:20
  5. Plötzlich Ohnmächtig
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 19:31