Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pms?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pms?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Purzel 1
    Gast

    Standard Pms?

    In einem anderen Tread berichtete ich letztens von meinen Abnehmerfolgen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, daß ich aber nicht als Krankheit bezeichnen würde. Es ist nur etwas "unangenehm ."
    Mir ist aufgefallen, daß ich kurz vor meiner Periode anfange Wasser einzulagern,- das sind bis zu 2,5- 3 kg. Die ich dann zumeist in den Nächten kurz vor der Periodenblutung ausschwitze und dann auch immer wieder abnehme. Dieses nächtliche Schwitzen ist etwas störend, weil man nachts oft die Wäsche wechseln muß usw.-
    Ich habe die Salzzufuhr schon massiv reduziert. Kennt hier jemand ein gutes Hausmittel dagegen?
    Liebe Grüße Christa

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Pms?

    Hallo Christa

    als Hausmittel würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber vielleicht kannst Du bei den hier http://progesteronforum.siteboard.de...um-about4.html eingestellten links mal nachlesen, ob das für Dich hilfreich sein könnte.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #3
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: Pms?

    Liebe Ulrike!
    Herzlichen Dank,- Ich wühl mich da mal durch. Vielleicht kann ich das ja doch loswerden.-
    Liebe Grüße Purzel

  4. #4
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Pms?

    Hello Purzel

    Das kenn ich nur zu gut! Mit noch Brust spannen& Schmerzen, Unterleib und Beine schwer und schmerzen, das Kreuz tut weh und die hormone spielen verrückt¨, die Haut ist unrein, das Haar stellt auf stur...
    und die Endorphine sind in den urlaub gefahren!
    Bei mir zumindest war es so.

    ich nehem "Prefamin" (so heisst es in der Schweiz)
    Ein pflanzliches Mönchspfefferpräparat. Es hilft mir seit etwa 2 Jahren, hat das Übel sehr eingeschränkt!
    http://www.evimed.ch/AGORA/HTZ000/do...nuscastus2.pdf