Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit dem Aussehen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Problem mit dem Aussehen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von Heike79
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Beiträge
    13

    Standard Problem mit dem Aussehen

    Hallo liebe Forengemeinschaft,

    ich habe mich nach langem Überlegen doch entschieden, mein Problem hier zu schildern. Mir ist es irgendwie unangenehm. Mit meinem Mann habe ich auch noch nicht drüber gesprochen. Also: Ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit meinem Aussehen. Kurz gesagt, ich fühle mich einfach nicht mehr hübsch und ansprechend. Ich gucke sehr ungern in den Spiegel, am liebsten gar nicht. Ich fühle mich einfach irgendwie alt Leider habe ich in den letzten Jahren viele Fältchen und auch noch Tränensäcke dazubekommen, die mich alt und müde aussehen lassen. Habe sogar schon darüber nachgedacht, mich einer Faltenbehandlung zu unterziehen oder/und die Augenringe entfernen zu lassen.

    Früher, vor den Kindern, habe ich sehr viel Wert auf mein Erscheinungsbild gelegt und habe immer Stunden vor dem Spiegel verbracht. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es einfach nichts bringt. Ich fühle mich, trotz Make-up und Styling, einfach nicht mehr ansehnlich. Ich habe in meinem Beruf auch viel mit Kunden und Schönheitsprodukten zu tun, daher ist es für mich besonders wichtig, gut auszusehen und mich entsprechend auch so zu fühlen. Habt ihr auch solche Phasen und sind diese irgendwann vorbei? Hat sich vielleicht jemand auch einer Behandlung unterzogen, um sich wieder besser und schöner zu fühlen? Eins vorweg: Ich bin nicht depressiv, habe immer noch viel Lebensfreude, besonders auch durch meine Kinder, es ist wirklich nur das Aussehen, das mir im Moment so zu schaffen macht.

    Danke euch schon mal

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von Sonnenstrahl
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Beiträge
    14

    Standard AW: Problem mit dem Aussehen

    Liebe Heike79,

    ich mache mal den ersten Schritt und versuche dir eine hilfreiche Antwort zu geben
    Ich kenne dein Problem. Ich leide auch unter meinen Falten, auch wenn viele das gar nicht nachvollziehen können. Leider gehöre ich nicht zu den Frauen, die den Alterungsprozess eher locker sehen. Deswegen schreibe ich dir jetzt auch nicht einen halbseitigen Text, dass das Altern dazugehört und wir von Natur aus alle schön sind usw. Ich habe das nämlich auch schon zu genüge gehört.
    Ich habe mich bis jetzt nicht für eine Faltenbehandlung entschlossen, da ich ganz einfach Angst vor den Nebenwirkungen habe. Das Problem mit den Tränensäcken kenne ich persönlich nicht. Eine sehr gute Freundin hat sich allerdings vor ein paar Monaten die Unterlider straffen lassen. Sie ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden gewesen und man sieht eine deutliche Veränderung.
    Da du schon soweit bist, dass du dir sogar Gedanken um mögliche Behandlungsschritte machst, solltest du auf jeden Fall deinen Mann einweihen. Er wird dir sicherlich den Rücken stärken, egal in welche Richtung du dich entscheidest. Mir geht es zumindest immer besser, wenn ich mit meinem Mann gesprochen habe. Ich habe eben noch meine Freundin nach dem Ablauf der Augenlidkorrektur gefragt. Hier stehen, ihrer Meinung nach, die wichtigsten Details: http://www.skinmed.ch/zentrum/gesicht/augenlidkorrektur/unterlidstraffung.html
    Ich würde mich freuen, wenn du nochmal schreiben würdest, wie du dich entschieden hast

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von Heike79
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Beiträge
    13

    Standard AW: Problem mit dem Aussehen

    Hallo Sonnenstrahl,
    vielen Dank für deine ausführliche Nachricht Ja ich denke, ich werde mich bald mit meinem Mann zusammensetzen und ihn berichten, wie es mir geht und dass ich über eine Behandlung nachdenke, um wieder jünger und frischer auszusehen. Ich hoffe, er kann mich da bisschen verstehen. Die Infos über die Lidkorrektur sind wirklich klasse. Jetzt weiß ich wenigstens wie das alles abläuftDanke nochmal

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    14.03.2016
    Beiträge
    1

    Standard AW: Problem mit dem Aussehen

    Hallo Heike,


    der Post ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich bin zufällig darüber gestolpert und dachte ich kann vielleicht noch etwas dazu beitragen. Ich leide selbst unter sehr trockener Haut und das bringt die Falten natürlich leider besonders zur Geltung. Ich versuche möglichst viel zu trinken und gönne mir gelegentlich mal einen Besuch in der Sauna oder Therme. Das ist eigentlich der beste Tipp. Das macht die Haut weich und frisch. Leider ist es nichts für jeden Tag.


    Ich habe auch im Kosmetiksalon die Ultraschallmassage ausprobiert. Das finde ich weniger verheerend als eine Faltenbehandlung und gibt der Haut ein frischeres Aussehen. Natürlich gehen die Falten nie ganz weg, aber ein gepflegtes und frisches Gefühl macht es schon deutlich erträglicher finde ich. Ich habe mich nur schlecht gefühlt, als ich überhaupt nichts dagegen getan habe. Mittlerweile habe ich selbst ein Gerät. Dieses hier:

    UltraMed Ultraschallgerät - Erfahrungen mit dem Testsieger


    Hoffe, das hilft dir oder anderen weiter!

Ähnliche Themen

  1. Wie Integrierte Versorgung bei Essstörungen aussehen so
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 17:00
  2. Problem?
    Von Ich ne im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 16:34
  3. Rote punkte, die aussehen wie kleine Pickel, an der Eichel.
    Von Tonii im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 11:30
  4. Problem
    Von lauri78 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 09:45
  5. Wenn alle gleich aussehen
    Von StarBuG im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 20:39