Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit den Brüsten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme mit den Brüsten" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard Probleme mit den Brüsten

    Halli hallo ihr Lieben :-)

    Vor ca. einer Woche habe ich in meiner rechten Brust ein kleines Knübbelchen entdeckt. Ich taste meine Brust regelmäßig ab und habe so etwas vorher noch nicht bemerkt. Der Knubbel ist relativ hautnah, aber sehr sehr klein. Ich brauche meist ein bisschen Zeit um es wieder zu finden. Beim äußerlichen Betrachten fällt dies aber nicht auf.

    Außerdem habe ich Schmerzen beim Ertasten der Brüste. Der Schmerz wird verursacht, wenn ich den Teil der Brust, der nahe der Achselhöhle liegt, etwas hereindrücke. Dieser Schmerz zieht dann bis in die Achselhöhle und in die Brustwarze. Das habe ich jedoch an beiden Brüsten.

    Ich bin 19 Jahre alt und denke nicht, dass es Anzeichen für Brustkrebs sein könnten. Jedoch habe ich in der Familie schon 3 Fälle mit Brustkrebs gehabt (2 Omas und die Oma meiner Mutter).


    In der kommenden Woche werde ich meinen Gynäkologen aufsuchen und schauen, was dieser sagt.
    Bin momentan nur ein wenig verunsichert und habe Angst.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Hat jemand eine Ahnung was diese Anzeichen bedeuten könnten?



    Liebe Grüße
    Lilly

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.167
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme mit den Brüsten

    Hallo Lilly!
    die Beschwerden können auch mit dem Hormonhaushalt zusammenhängen, vor der Periode können auch die Brüste schmerzhaft reagieren, trotzdem ist es sicher richtig, wenn Du das nä Woche ärztlich anschauen läßt.
    LG Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard AW: Probleme mit den Brüsten

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Lilly!
    die Beschwerden können auch mit dem Hormonhaushalt zusammenhängen, vor der Periode können auch die Brüste schmerzhaft reagieren, trotzdem ist es sicher richtig, wenn Du das nä Woche ärztlich anschauen läßt.
    LG Josie

    Hey Josie,

    ich denke nicht, dass es mit meiner Periode zusammenhängen kann. Ich nehme schon seit ein paar Jahren die Pille und das nicht ganz so "normal". Ich nehme 6 Packungen a 21 Pillen ohne Pause hintereinander ein (Natürlich auf Anordnung meines Gyns). Da ich schon seit längerer Zeit meine Brüste abtaste weiß ich, dass das vorher noch nie so geschmerzt hat. Bin deshalb auch so beunruhigt ..

    Danke trotzdem für deinen Rat :-)

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard AW: Probleme mit den Brüsten

    Hallo noch einmal.

    War heute beim Frauenarzt und der hat festgestellt, dass ich ein Fibroadenom in der Brust habe.
    Er sagte, dass ich mir darüber keine Sorgen machen soll - das kommt bei Frauen bzw. jungen Damen mal vor.
    Ich solle den Knoten weiter beobachten und er möchte soweit nichts machen.

    Ist seine Entscheidung so richtig?
    Oder sollte ich eine zweite Meinung einholen?

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme mit den Brüsten

    Hallo Lilly,
    ich würde meinem Doc glauben, aber wenn es Dir keine Ruhe lässt, hol Dir eine Zweitmeinung. Dann bist Du auf der sicheren Seite und beruhigt.

    LG
    jobwa

Ähnliche Themen

  1. probleme
    Von Aranka im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 14:04
  2. Probleme mit dem Stuhlgang
    Von huibui im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:32
  3. Probleme mit Vorhaut
    Von michl1989 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 18:45
  4. Blasen Probleme
    Von flummi91 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 23:28
  5. Probleme mit den Mandeln
    Von Ragnar im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 20:35