Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Oberschenkel und Knien

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme mit Oberschenkel und Knien" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Beiträge
    8

    Standard Probleme mit Oberschenkel und Knien

    Hallo!
    Ich bin 17 Jahre alt und zurzeit in den USA. Seid etwa 5 Wochen mache ich hier track (Leichtathletik) und habe vor etwa 2 1/2 Wochen Schmerzen im linken Oberschenkel beim Laufen bekommen. Wo genau ist schwer zu sagen, es verlief eigentlich vom Knie bis ganz nach oben. Ich hatte keinerlei Probleme beim gehen, nur eben beim Laufen, und es fühlt sich irgendwie ein bisschen schwach an. Ich hab dann jeden Abend mich dehnen lassen und Eis drauf, aber das hat nicht viel geholfen. Ungefähr eine Woche später hat dann mein rechtes Knie auch angefangen wehzutun. Und seid vorgestern spür ich einen stechenden Schmerz hinten zwischen Po und Oberschenkel in meinem linken Bein, vor allem wenn ich das Bein hebe. Also zusammengefasst, habe ich jetzt Schmerzen in beiden Knien, im linken Oberschenkel und im linken Bein zwischen Oberschenkel und Po. Ich hab langsam echt keine Lust mehr weil ich überhaupt nicht mehr Laufen kann.
    Aber mal zu meinem Training: Ich hab Montag bis Freitag etwa 1 1/2 bis 2 Stunden Training und meistens noch 1-2 Wettkämpfe in der Woche. Wir dehnen uns und wärmen uns immer etwa eine halbe Stunde auf, und dann hab ich verschiedene Trainings. Das eine ist Stabhochsprung (ich bin mir ziemlich sicher davon kommt es nicht) und das andere ist vor allem Sprint, aber auch Lauf und Ausdauer Training. Wir haben auch eine Physiotherapeutin an der Schule aber die weiß nicht was mit mir los ist. Ich dachte mir es liegt vielleicht dran dass ich das viele Training nicht gewohnt bin, aber ich bin eigentlich sportlich und mache auch in Deutschland 3-4 mal die Woche Fitness. Und am aufwärmen und dehnen kanns auch nicht liegen weil das machen wir ziemlich ausführlich.
    Und ich kann ja auch alles machen, ich habe keinerlei Probleme mit normalem Gehen, es fängt nur an sobald ich jogge. Und eben der neue Schmerz zwischen Po und Bein tut ziemlich weh wenn ich das Bein hebe und auch vor allem laufe.
    Naja ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und habt vielleicht ähnliche Erfahrungen!
    Lg, Clara

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Probleme mit Oberschenkel und Knien

    Achja ich hab noch was vergessen. Ich hab Skoliose (BWS 20° & LWS 25°), Blockaden in Brust und Halswirbelsäule und andauernde Schmerzen rechts oben meiner Wirbelsäule. Vielleicht hat das ja noch etwas damit zu tun, wobei ich die Rückenschmerzen schon seid 2 Jahren habe...
    Clara

  3. #3
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Probleme mit Oberschenkel und Knien

    Hallo Clara,

    die Schmerzen zwischen Po und Oberschenkel können von einem blockierten ISG (Verbindung zwischen Kreuzbein und Becken) kommen. Bei einer Skoliose ist das ein recht häufiges Problem. Laß das mal kontrollieren.

    Über die Schmerzen in den Beinen kann ich jetzt nur spekulieren. Warst du denn schon bei einem Arzt? Möglich sind unterschiedliche Beinlängen, Veränderungen in der Statik (X- bzw. O-Beine), Auswirkungen durch die Skoliose -> ein Bein wird stärker belastet als das andere. Aufgrund deines jugendlichen Alters halte ich gravierende Meniscusschäden für eher unwahrscheinlich. Es sei denn, du hattest mal einen Unfall, Sturz o.ä. gehabt.

    Laß dich am besten mal ärztlich durchuntersuchen.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Arthrose in beiden Knien und Rücken / Arbeit....
    Von jo6305 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 11:01
  2. Probleme in der Hüfte links und Oberschenkel rechts
    Von tommitulpe im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 20:46
  3. schmerzen in den knien - bislang kein erfolg mit ärzten
    Von fledermauz im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:07
  4. Probleme mit meinen Knien
    Von mirrencorin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 21:00
  5. Langes Arbeiten im Knien führt zu Gelenkverschleiß
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 16:40