Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rapide Gewichtszunahme trotz gesunder Ernährung + Sport

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rapide Gewichtszunahme trotz gesunder Ernährung + Sport" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1

    Beitrag Rapide Gewichtszunahme trotz gesunder Ernährung + Sport

    Hallo zusammen,

    ich habe ein riesen Problem und weiß langsam nicht mehr weiter.

    Ich bin 23 Jahre alt und habe innerhalb der letzten 2 Monate ca. 10 Kilo zugelegt. Jedoch nur am Bauch. Meine Beine, Arme und sogar mein Gesicht sind immernoch unverändert schmal, als hätte ich immernoch meine 68 Kilo wie vor einem Jahr.

    Ich treibe 3-4 Mal sport die Woche (Handball) und habe meine Ernährung vor ca. 3 Monaten auf gesündere Nahrung umgestellt zum Wunsche meiner Frau. Statt Schnitzel + Pommes essen wir abends (18.00 Uhr) nur noch Salat, Schnittchen, oder Joghurt. Früher gab es auch noch gegen 22 Uhr Burger, Pizza, ...

    Momentan bin ich in Behandlung auf Verdacht auf Rheuma.
    Tabletten nehme ich keine.
    Rauche ca. 7-10 Zigaretten am Tag.
    Alkohol eher selten.

    Zudem muss ich erwähnen, dass ich eher selten Stuhlgang habe und körperlich sehr schnell ausgepowert und müde werde. um 10 Uhr abends ist zapfenstreich, mehr geht nicht.
    Zudem kommt, dass ich selbst nach wenigen Treppenstufen schwitze als würde ich einen Marathon laufen.

    Achso, eine Schilddrüsenunterfunktion wurde ausgeschlossen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter.
    Heute um 18.10 Uhr habe ich den nächsten Arzttermin.

    LG Steff

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von Ramona42
    Name
    Ramona
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dresden
    Mitglied seit
    02.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard AW: Rapide Gewichtszunahme trotz gesunder Ernährung + S

    Ich bin zwar kein Arzt,aber du solltest mal dein Blut untersuchen lassen.
    Vielleicht Anämie(Eisenmangel)was aber bei Männern eher seltener ist,da sie ja keine Menstruation haben.
    Ich hätte auch zuerst auf die Schilddrüse getippt,aber du sagtest ja das da alles in Ordnung ist.
    Vielleicht ist etwas mit dem Darm?Da du ja selbst sagst,das du am Bauch zugenommen hast und eher einen trägen Stuhlgang hast.
    Kann mir schon vorstellen,das da etwas im Argen liegt.
    Denn ein träger Darm,kaum Stuhlgang wo soll es hin.

    Aber wie gesagt ich bin kein Arzt,vielleicht findet sich hier jemand der dir besser helfen kann.
    Alles Gute.

Ähnliche Themen

  1. Krankenkasse empfiehlt Sport trotz Minustemperaturen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:10
  2. Sport machen trotz Antibiotika ?!
    Von Daniel1991 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 20:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 17:30
  4. Gesundheit - Zunehmen dank gesunder Ernährung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 13:10
  5. Medizin: Rapide Zunahme der Syphilis in China
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 18:45