Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Wie mit dem Rauchen aufhören?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wie mit dem Rauchen aufhören?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Ich persönlich halte solche Ersatzprodukte wie E-Zigaretten, oder Nikotinpfeifen für nicht vorteilhaft, weil es ja nicht hilft sich vom anhängigen Nikotin zu entwöhnen. Man bleibt also weiterhin süchtig!

  2. #22
    Schaut öfter mal rein Avatar von Lottel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2016
    Beiträge
    53

    Standard AW: Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Hat denn jemand auch Erfahrungen gemacht mit Raucherentwöhnung, also mit mitteln wie Smoksan, damit man es sich leichter abgewöhnen kann? Und wenn ja, wie habt ihr es empfunden, hat das geholfen?

  3. #23

    Standard AW: Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Ich persönlich halte solche Ersatzprodukte wie E-Zigaretten, oder Nikotinpfeifen für nicht vorteilhaft, weil es ja nicht hilft sich vom anhängigen Nikotin zu entwöhnen. Man bleibt also weiterhin süchtig!
    Das stimmt schon, aber beim Rauchen aufhören muss man sich ja zum einen vom Nikotin verabschieden und zum anderen von der Gewohnheit. Und um die Gewohnheit los zu werden, können Ersatzprodukte schon helfen, denke ich. Um ganz aufzuhören, muss man aber ganz weg vom Nikotin.

    wie habt ihr es empfunden, hat das geholfen?
    Ich habe zuerst eine Zeit lang reduziert und schon währenddessen mit Smoksan begonnen. Das hilft ja auch die Nährstoffmängel auszugleichen, die man durch das Rauchen hat. Als ich auf drei Zigaretten am Tag runter reduziert hatte, habe ich dann ganz aufgehört. Meine Erfahrungen mit Smoksan sind, dass die Entzugssymptome deutlich milder sind und ich hatte auch mein Verlangen nach Zigaretten gut im Griff. Obwohl in dem Präparat zum Glück kein Nikotin drinnen ist! Bin jetzt schon seit einigen Monaten stolze Nichtraucherin und bin so froh es endlich geschafft zu haben!

  4. #24
    Schaut öfter mal rein Avatar von Lottel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2016
    Beiträge
    53

    Standard AW: Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Auch sehr spannend wie du das erzählst, darf man da nachfragen, wie denn das genau wirkt, ist das ein Medikament, eine Nahrungsergänzung? Und ich denke auch dass es schlauer wäre langsam zu reduzieren, aber das kommt ja bei jedem wohl darauf auch an wie viel er pro Tag raucht.

  5. #25
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2017
    Beiträge
    5

    Standard AW: Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Bei mir hat es radikal geklappt. Ich habe von einen Tag auf den nächsten einfach aufgehört. Es hat sich am Anfang sehr komisch angefühlt, aber ich denke einfach, dass die Routine gefehlt hat. Nun bin ich seit ca. 5 Monate rauchfrei.

  6. #26
    Schaut öfter mal rein Avatar von Lottel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2016
    Beiträge
    53

    Standard AW: Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Rigand, was waren denn deine Symptome so nach dem Rauchen aufhören, wie ging es dir da? Was war härter, die ersten Wochen oder dann doch erst einige Zeit später?

  7. #27

    Standard AW: Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Rigand, super! Wenn man es geschafft hat, ist man schon auch stolz auf sich selbst, oder?

    Auch sehr spannend wie du das erzählst, darf man da nachfragen, wie denn das genau wirkt, ist das ein Medikament, eine Nahrungsergänzung?
    Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Pflanzenstoffen zum Beispiel aus Passionsblume, Hopfen und so weiter und auch mit Biotin. Bei mir hat es gut gegen die Nervosität beim Aufhören geholfen und ich hatte auch weniger Verlangen eine Rauchen zu wollen. Und man macht sich durch die Kur ja auch immer wieder seine Entscheidung aufzuhören und sich damit etwas gutes zu tun bewusst.

  8. #28
    Schaut öfter mal rein Avatar von Lottel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2016
    Beiträge
    53

    Standard AW: Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Woher bekomme ich denn das Smoksan, gibts das auch n der Apotheke einfach zu kaufen? Denke ich fände das nicht so schlecht um einfach auch mal zu beginnen und zu reduzieren. Wie lange braucht es denn dass es anschlägt?

  9. #29
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Beiträge
    38

    Standard AW: Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Was ist denn Smoksan?

    Ich habe ebenfalls wie Rigand radikal aufgehört. Beim ersten Mal hatte ich es auch mit einer E-Zigarette probiert (allerdings ohne Nikotin im Liquid) und das hat nicht geklappt. Jetzt rauche ich seit etwa 2 Monaten nicht mehr und fühle mich einfach besser. Das Verlangen kommt zwar noch ab und zu, aber das lässt sich aushalten. Am Anfang war es dann doch schwieriger.

  10. #30
    Schaut öfter mal rein Avatar von Lottel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2016
    Beiträge
    53

    Standard AW: Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Ein natürliches Raucherentwöhnungmittel, schafft eben natürliche Abhilfe, damit man die Symptome nicht so spürt und besser umgehen kann mit dem Rauchenaufhören. Denke so kann man das sehr einfach erklären.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rauchen: Pflege-Azubis erhalten Hilfe zum Aufhören
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 18:10
  2. Aufhören zu rauchen
    Von Läuft im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 13:26
  3. Mit dem Rauchen aufhören - So funktioniert es
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 12:50
  4. Tipps zum Rauchen aufhören :)
    Von Larunia im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 11:19
  5. Rauchen - Fitnessversprechen motivieren zum Aufhören
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:30