Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Raucherentwöhnung durch E-Zigarette?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Raucherentwöhnung durch E-Zigarette?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    29.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard Raucherentwöhnung durch E-Zigarette?

    Liebes Forum,
    ich bin 50 Jahre und rauche seit meinen 19.Lebensjahr. Seit zwei Wochen habe ich mit einer hartnäckigen Kehlkopfentzündung zu kämpfen. Meine HNO-Aerztin hat festgestellt, dass man meinem Kehlkopf das lange Rauchen bereits ansieht und meine Stimmbänder verhärtet seien.
    Das es jetzt Zeit ist, mit dem Rauchen aufzuhören, sehe ich ein. Die Ärztin hat dazu eine Akupunkturbehandlung vorgeschlagen.
    Im Internet habe ich gelesen, das diese Behandlung jedoch nichts bringt.
    Wäre es eine Option, auf die E-Zigarette umzusteigen und in regelmäßigen Abständen die Nikotin Dosierung zu senken?
    Liebe Grüße
    Petra1965

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.11.2015
    Beiträge
    10

    Standard AW: Raucherentwöhnung durch E-Zigarette?

    Das wäre sicher eine Option, aber jeder muss da halt seinen eigenen Weg finden. Ein Patentrezept gibt es nicht. Mein Onkel hat nach 30 Jahren Kettenrauchen einfach von heute auf morgen aufgehört, weil sein Arzt ihm ein wenig Angst gemacht hat, hätte vorher nie gedacht, dass er überhaupt mal aufhört und schon gar nicht quasi über Nacht. eine Bekannte von mir hat durch Akkupunktur mit dem Rauchen aufgehört, ob es nur der psychologische Effekt war, der da gewirkt hat, kann ich nicht sagen, aber so lange das Resultat stimmt, ist es ja auch eigentlich egal E-Zigaretten sind ja nicht soo teuer, da würde ich es einfach mal ausprobieren, vlt hilft es ja.

Ähnliche Themen

  1. Raucherentwöhnung senkte Rehospitalisierungsrate von Ps
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 17:10
  2. Erfolgreiche Raucherentwöhnung im Krankenhaus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 19:10
  3. Vareniclin: Kardiale Risiken durch Raucherentwöhnung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 12:10
  4. Raucherentwöhnung in Japan ausverkauft
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 09:30
  5. 1. Erfolg bei der Raucherentwöhnung
    Von MIPASA im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 21:47