Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    @günni,

    egal wie, hauptsache du hast es geschafft, ohne zigas auszukommen. es gibt wahrscheinlich keinen ultimativen weg um davon loszukommen.jeder muss das selber hinbekommen.
    was machst du denn mit dem gesparten geld? (dann kommt die bankkauffrau durch, sorry )
    auf jeden fall find ich es toll und drücke uns beiden die daumen,dass es so bleibt.

  2. #12
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    67 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    Zitat von mämchen Beitrag anzeigen
    war das nicht 'ne teure Diät? !

    Darf ich fragen, was dich in den Rolli gezwungen hat?

    moin, ute....jo, jo...hat schon ein paar eurienchens gekostet, dafür
    "strahlts abba" ganz dolle!

    das mit den "rollis" seh ich net negativ...hab den 1. als e-strassenrolli schon seit nov. 95...da konnte ich noch mit gehhilfen schlecht...na, so 300-500 m schlurfen...

    bin über "michas hinweis" im ms-board "LEBENSBAUM" hierher gekommen. da sind ne ganze menge ms-kranker engagiert und angemeldet.

    hab seit etwa 2000 nen ms-stillstand, zum glück...zufällig...bin aber doch "ganz schön lädiert"...auch rumpf, arm, hand, auge....usw...

    bin mit meinem e-rolli aber ziemlich viel draussen und unterwegs...hab auch für die rolligerecht, selbsterrichtete wohnung im EG noch 2. rollis, einer auch mit e-unterstützung.....

    günni
    wer ballast abwirft, dessen ballon fliegt höher!

  3. #13
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    hallo günni,

    es scheint mir, als wenn du trotz deiner schweren erkrankung ziemlich gut durchs leben kommst? ist das so? das find ich toll.
    sicherlich steht eine starke und tolle familie hinter dir. glückwunsch dazu.

    ich hatte ja überlegt, gute vorsätze fürs neue jahr,mmh.. könnte ja wieder mit rauchen und alkohol trinken anfangen. das hat sich glaub ich noch keiner vorgenommen...

    jaja, is ja gut, is natürlich nur n spaß...

  4. #14
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    67 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    tja, klar lucy

    man kann und sollte sich und anderen DAS ALLERBESTE wünschen....und dies hat nach meiner ansicht-einstellung nur "bedingt" mit einer krankheit und-oder behinderug zu tun...

    man kann schon versuchen, soweit wie möglich, die PRIORITÄTEN neu zu setzen...und auch versuchen DAS GLÜCK zu finden....dies wird uns menschen zwar nie ganz gelingen...man sieht es immer nur mal kurz AUFBLITZEN...aber, ich als rollimensch sitze ja sogar näher dran...es liegt ja VOR UNS ......DAS GLÜCK!

    ja, ich hab ne tolle familie....4 erw. kids mit guten partnern und tollen jobs, ne SUPERTOLLE frau....die sogar hof pflastert...schränke baut....wohnungen renoviert-ausbaut...scherzhaft sag ich immer:
    JETZT WEISS ICH WARUM DIE MOSLEMS V I E R HABEN!!!

    *Duck...uuundganzschnellwech*

    Günni

  5. #15
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    ja günni,

    ja duck dich...

    das sollte nicht vorwurfsvoll klingen, sorry.

    natürlich wünscht man sich und anderen nur das beste. zumindestens soll das so sein. habe aber viele kunden, die sich aufgrund von lebensumständen, aber auch aufgrund von schweren krankheiten fast aufgegeben haben. und wenn da kein guter rückhalt besteht..

    auf jeden fall machst du mir einen sympathsichen eindruck, zumundestens, was ich bisher so von dir einschätzen kann..

  6. #16
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    67 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    jetzt bin ich mal wieder.....ausnahmsweise


    ganz braaav....und ändere mein avatar wieder...o.k.?

    Ja, ja....du "bänkerin du" es scheint mir auch, dass etwa ...na, wohl ca 80% der menschen eher unglücklich sind....bzw. sein wollen...und nach irgendwelchen "hilfsstrohhalmen" suchen...auch nach GELD oder religiosität...oder anderen dingen...

    dabei haben sie vergessen, dass DAS GLÜCK TIEF IN UNS SELBST versteckt liegt....sagte mal "irgend so ein hindu-gott"....

    übrigens....ICH KANN AUCH....ABER NUR WENN ICH WILL


    ganz BÖÖÖSE werden....

    günni

  7. #17
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    hey günni,

    endlich weiß ich wie du aussiehst. das macht das ganze doch irgendwie persönlicher
    tja, ich bin gerne bankerin, denn ich habe dann möglichkeiten, so manchen, zumindestens in finanziellen dingen, aus der sch.. zu helfen.wenn sie sich helfen lassen. und die dankbarkeit ist ein schöner lohn.
    es stimmt wir suchen unser glück viel zu sehr in materiellen dingen..
    aber leider ist das geld der sechste sinn, der den genuss der anderen 5 erst möglich macht (ist nicht von mir)

    du kannst auch ganz böse werden? das möchte ich nicht erleben. bleib so wie du bis jetzt bist das gefällt mir.

  8. #18
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Julchen
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    hübsch sittlich-ländlich
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    205

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    hallo, ihr gewordenen Nichtraucher Lucy und Günni,
    finde ich Klasse, dass ihr das geschafft habt!!!

    Mit 20 habe ich auch mal geraucht, hörte damit auf, als ich erkannte, ich brauche die Zigarette um Unsicherheit zu kompensieren und um erwachsener auszusehen.
    Dennoch so ganz einfach war es nicht aufzuhören.
    Als ich es dann geschafft habe, war ich doch sehr zufrieden.
    Es hat mich insgesamt kritischer gemacht gegenüber sog. Genußmitteln und auch den Dingen, die man "unbedingt" haben sollte/muss - das war für mich ein großer Gewinn.

    Liebe Grüße
    Julchen

  9. #19
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    hallo julchen,

    habe nicht behauptet,dass es nun supereinfach war. aber wenn man es wirklich will, dann schafft man das. und ich hatte mich ja lange darauf vorbereitet und nicht heute beschlossen, morgen aufzuhören.
    warum hab ich geraucht, ja die fragen habe ich mir auch stellen müssen um zu wissen, wie ich davon loskomme,
    also, in stresssituationen hab ich mich beruhigt, wenn ich auf irgendwas warten musste(ich hasse warten) um die zeit zu vertreiben, um unsicherheit zu kompensieren mit sicherheit auch.
    und ein ganz wichtiger punkt für mich war, man gehört dann irgendwie dazu und außerdem hab ich mich oft damit belohnt.
    es gibt 100 gründe zu rauchen, bzw.sich einzubilden, rauchen zu müssen, aber millionen gründe dagegen. also..
    schön dass du es auch geschafft hast.

  10. #20
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    67 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    bin heute nacht aufgewacht....und

    hab wirklich vom RAUCHEN geträumt....hab mir nach dem mitagessen(ich wusste sogar im traum, dass ich nimmer rauche) eine angesteckt. dabei dachte ich: och..iss ja "nur eine"....aber, während des traumes hab ich mich FÜRCHTERLICH geärgert über meine "schwäche"

    TJA, so "leicht" kommt man offenbar doch net davon los?

    günni

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vermischtes: Kampagne ?Rauchfrei 2008? gestartet
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 18:23
  3. Politik: Weltnichtrauchertag: ?Rauchfrei genießen?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 20:17
  4. Politik: Weltnichtrauchertag: ?Rauchfrei genießen?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:36
  5. Vermischtes: Schon 100 Krankenhäuser in Deutschland rauchfrei
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 19:41