Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    mämchen
    Gast

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    Hab ein bißchen nachzuschreiben:

    @ günni, dein aktuelles Bild gefällt mir auch viel besser als das bisherige. Und wie Lucy finde ich deine Einstellung goldrichtig, aus dem, was einen so getroffen hat, das beste zu machen - jammern und bedauern lassen hilft kein Stück weiter. Und davor ziehe ich den Hut! Meine Kollegenfreundin schlägt sich schon viele Jahre mit einer Krebserkrankung rum. Was diese Frau an Energie, Unternehmenslust, Kampfgeist und Fröhlichkeit ausstrahlt, hätte ich mir früher bei einem Menschen mit dieser Diagnose nicht vorstellen können.
    - Hoffentlich hält der Stillstand bei deiner ms noch lange an und du kannst weiterhin über das hubbelige Kopfsteinpflaster dopsen - eure Altstadt ist wunderschön! Und rauchen - rauchen läßt du am besten nur noch den Schornstein!
    Viele Grüße in das Herz des Vogelsberg,
    Ute

  2. #22
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    67 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    ich wohn am rande der altstadt, ute

    kommste maa zu besuch, dann lade ich dich zu nem CAPPO ein....bin mit e-rolli in 5 min. auf dem marktplatz....ha...mit auto würde DAS 15 min. dauern...siehste, schon wieder ein vorteil!

    Günni

  3. #23
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    hallo günni,

    vom rauchen geträumt? wollte nicht, dass du so sehr daran denken musst. aber offenbar bist du ja stark genug um trotzdem durchzuhalten.

    hallo ute,
    nimmst mich mit?(nur wenn günni erlaubt, will ja eure traute zweisamkeit nicht stören )
    war noch nie in alsfeld, und günni und dich würde ich gern mal kennenlernen.

  4. #24
    mämchen
    Gast

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    Grüß dich Lucy,
    tja, nun überleg ich, ob ich mit meinem Mann nach Leipzig fahre, dich besuche und dann zum günni nach Alsfeld mitnehme, oder vielleicht im Schwobaländle den Schubser abhole, dann über Leipzig nach Alsfeld oder doch den günni samt persönlichem Untersatz einlade und wir zusammen gen Osten fahren...
    hallo günni, im VB haben wir mal Urlaub auf dem Bauernhof gemacht als unsere Kinder dafür im rechten Alter waren, dabei einen Tagesausflug nach Alsfeld gemacht. Das Auto blieb irgendwo außerhalb und wir waren zu Fuß in Alstadt u. Marktplatz. Gerne hätten wir im Kartoffelhaus gegessen, aber das hatte leider zu... Alsfeld ist von uns nicht sooo weit weg, nach Homberg/Ohm oder Kohden komme ich manchmal zum Verwandtenbesuch - aber ich merk grad, mit der Überschrift hat das alles ja gar nichts mehr zu tun!
    hallo julchen, ja, ich glaub aus dem Grund fangen die Kiddies heute noch an zu rauchen: erwachsener, cooler wirken wollen. Wenn die Eltern es schaffen, das Selbstbewußtsein der sprößlinge soweit zu stärken, daß sie das nicht brauchen, vielleicht noch im Sportverein aktiv sind, kann es ohne blauen Dunst klappen. Ist bei uns zumindest gut gegangen. Aber vielleicht hatten wir auch nur Glück und die Kinder den richtigen Freundeskreis, wer weiß das schon?

    Liebe Grüße

    Ute

  5. #25
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    guten abend ute,

    die reihenfolge des abholens ist mir egal .
    irgendwie war das auch cool mit dem rauchen. das muss ich zugeben. doch noch viel cooler ist es, nicht zu rauchen. doch dass muss man erstmal begreifen. es hat sicherlich mit dem elternhaus und dem freundeskreis zu tun. es ist verboten und verbotene dinge sind immer interessant. zumindestens erscheint mir das so, hab ja selber noch keine kinder, aber einen 9 jahre jüngeren bruder. sein freundeskreis raucht auch, aber er nicht, das weiß ich, wir haben ein super verhältnis zueinander.
    ich glaube auch, wenn die kinder ne sinnvolle beschäftigung haben, kommen sie gar nicht auf die idee. aber das ist leicht gesagt, hab ja kaum erfahrung.
    wie auch immer, werde jetzt nicht jeden bekehren wollen, der aufgabe bin ich nicht gewachsen, weiß ja selber, wie gern ich geraucht hab.
    aber in kleinen schritten geht das schon.hatte heute bekannten bei mir, der kettenraucher ist, 40-50 zigas am tag! er hat in drei stunden bei mir keine einzige geraucht und dabei hätte er nur auf die terrasse gehen müssen. wahrscheinlich holt er das nach, aber ich habs versucht.

  6. #26
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    hey, an alle werdende nichtraucher und antialkoholiker, wie siehts inzwischen aus? hat schon jemand dieses jahr aufgehört?

    ich bin immer noch clean *freu*

  7. #27
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    Aber hallo bin seit dem Aschermittwoch RAUCHFREI... und fühl mich gut dabei...
    Aber AntiAlkoholiker werde ich wohl nie werden, ab und an so ein lecker Schlückchen oder zwie oder drei...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #28
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    na gegen ein paar schlückchen is ja nix einzuwenden, sollst ja nicht gleich antialkoholgegner werden
    glückwunsch zum rauchfrei sein, bleib so!!! bin stolz auf dich..

  9. #29
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    Ich auf mich auch... also Stolz sein und so...
    Und Antialkoholikerbefürworter werde ich bestimmt nicht


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #30
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Julchen
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    hübsch sittlich-ländlich
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    205

    Standard AW: bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)

    hallo patientenschubser,
    Lob von mir auf deine Rauchfreiheit, kannst wirklich stolz auf dich sein. (Würde es mir für meinen Sohn sehr wünschen, aber er macht da noch keine Anstalten und ich muss mich da vornehm zurückhalten.)

    Morgen einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Julchen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vermischtes: Kampagne ?Rauchfrei 2008? gestartet
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 18:23
  3. Politik: Weltnichtrauchertag: ?Rauchfrei genießen?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 20:17
  4. Politik: Weltnichtrauchertag: ?Rauchfrei genießen?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:36
  5. Vermischtes: Schon 100 Krankenhäuser in Deutschland rauchfrei
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 19:41