|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)In dieser Diskussion geht es um "bin rauchfrei :-)) und alkfrei :-)" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack (2) | Themen-Optionen |
|
|
|
|
Moderatorin / Marketing
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hab mich gerade mal durch ein paar themen gewühlt. es scheint ja doch noch eínige zu geben die rauchen?
ich bin seit nunmehr 17.08.diesen jahres nikotinfrei, nachdem ich 6,5 jahre geraucht hab. das aufhören ist gar nicht so schwer und wenn ihr wollt, schafft ihr das auch ich habs ganz allein geschafftauf alkohol verzichte ich übrigens schon seit 1,5 jahren, auch wenn meine umwelt mir da mit viel skepsis und auch unmut begegnete. komisch nur, seitdem ich nichtmehr rauche ging das mit den rückenschmerzen los. ![]() aber das gesparte geld geb ich nun für physiotherapien aus. das ist glaub ich wesentlich besser.also, das neue jahr steht vor der tür, gebt euch mühe und sagt mal viel glück
|
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#2 |
|
Krankenschwester
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Lucy!
Erstmal Glückwunsch zum Nichtraucher-Sein! Wer weiß ob deine Rückenschmerzen weggehen würden vom wieder rauchen? Also lieber bleiben lassen und nur die Physiotherapie bezahlen. Richtig so! ![]() Viele Grüße von einer überzeugten Nichtraucherin, Julia |
|
|
|
#3 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Hallo Lucy,
auch von mir mal herzlichen Glückwunsch zum Nichtraucher sein. Und wenn Du mich fragst denke ich nicht das die Rückenschmerzen,die ja begannen als du aufhörtest zu rauchen, im direkten Zusammenhang damit stehen. Also bleib weiterhin so standhaft und sag NEIN. Liebe Grüße Pünktchen |
|
|
|
#4 |
|
Moderatorin / Marketing
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hallo ihr zwei,
ich glaub auch nicht, dass die rückenschmerzen im zusammenhang damit stehen. aber zufälle gibts :-) glaubt mir ich bleib weiterhin standhaft. hab natürlich schon noch manchmal arge lust zum rauchen.v.a nach einem stressigen tag. doch dann trinke ich immer ein glas wasser oder ess nen bubble gum. brauch sicherlich noch n weilchen, bis meine lebenserwartung wieder so wie vorher ist, aber das schaff ich schon. drücke allen die daumen, dass sie irgendwann, so sie das wollen, ohne nikotin leben können.
|
|
|
|
#5 |
|
Fühlt sich wohl hier
![]() ![]() ![]() ![]() |
auch ich, lucy
habe es wohl geschafft, nach fast 40 heftigen raucherjahren. habe am 18.07. 2006 um 18.00 uhr aufgehört...und bin doch schon weit weg davon! DIE ERSTEN TAGE-WOCHEN waren sooo ganz leicht aber auch nicht! bin froh, es geschafft zu haben zumal frau und kids mir dies nicht zutrauten. günni |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo, Lucy, hallo, günni,
ihr könnt sehr stolz auf euch sein. Mein Mann hat vor 17 Jahren aufgehört (nachdem wir in unser Haus gezogen waren und er ein hübsches Brandloch in den cremefarbenen Teppichboden fabriziert hat), und ich weiß heute noch, wie schwer es für ihn war. Er war total unruhig und hat sich ein paar schöne Kilos angefuttert, die immer noch gut festhängen.... Für mich war es ganz einfach, ich hab gar nicht erst mitgemacht, als meine Mitschüler mit 13, 14 angefangen haben, auch wenn ich damals ausgelacht wurde. Meine Kinder sind stolze Nichtraucher. Liebe lucy, lieber günni, haltet weiter durch, viele Grüße Ute |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.patientenfragen.net/gesundheit-praevention/rauchfrei-alkfrei-t1491.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | Hits |
| Fragen und Antworten - Asthmafragen.net – Der Blog zu Asthma Bronchiale | Dieses Thema | RefBack | 05.10.2009 17:58 | 2 |
| Welche nicht-medikamentöse Therapien gibt es bei Asthma? - Asthmafragen.net - Der Blog zu Asthma Bronchiale | Dieses Thema | RefBack | 29.07.2008 13:52 | 5 |