Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rechtes Sprunggelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rechtes Sprunggelenk" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.01.2012
    Beiträge
    2

    Frage Rechtes Sprunggelenk

    Hallo alle zusammen ,

    ich bin vor sechs Wochen beim Volleyballspielen mit meinem rechten Fuß umgeknickt. Daraufhin ist der Fuß sehr dick angeschwollen (besonders auf der Außernseite) und schmerzte beim Auftreten. Ich bin zum Arzt gegangen und habe eine Aircastschiene bekommen.
    Vor ein paar Tagen ließ ich dann auch eine Kernspin-Tomographie durchführen und bekam folgendes Ergebnis: das mittlere Außenband des oberen rechten Sprunggelenks ist angerissen und außerdem wurde eine schwere Kontusion (Bone bruise) der distalen Tibia bzw. der Malleolengabel, des Talus sowie des angrenzenden Calcaneus festgestellt (Ich vermute so eine Art Quetschung).
    Der Tomograph war von dem Ergebnis etwas "geschockt", also habe ich vermutet, dass es etwas Schlimmeres ist. Als ich dann aber gestern erneut beim Arzt war, wurde ich so nach Hause geschickt wie ich gekommen war.

    Nun meine Frage: Wird bei solch einer Quetschung des Sprunggelenks wirklich nichts getan? Und wie lange sollte ich keinen Sport machen?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten und liebe Grüße

  2. #2
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Rechtes Sprunggelenk

    Den Schock des Radiologen kann ich mir nur so erklären, dass der Befund, den du beschrieben hast, nach 5-6 Wochen eigentlich nicht mehr feststellbar sein sollte. Zumindest das angerissene mittlere Außenband sollte nach dieser Zeitspanne verheilt sein. Auch die Prellung sollte zurückgegangen sein.