Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Die richtigen Laufschuhe?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Die richtigen Laufschuhe?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von Kluger
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2016
    Beiträge
    35

    Standard Die richtigen Laufschuhe?

    Hey ihr,

    da ich jetzt wieder anfangen möchte regelmäßig zu joggen, würde ich mir gern mal richtige Laufschuhe holen.
    Leider bekomme ich leicht Schmerzen im unteren Rücken und wollte daher mal ein wenig mehr auf die Qualität achten. Kennt sich da jemand zufällig aus und kann was empfehlen?

    LG

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Die richtigen Laufschuhe?

    Hallo

    was muss ein Laufschuh alles bringen gute Dämpfung - guter Sitz und ein Schuh in dem man
    entsprechend Halt hat. Dies ist hier ein Stück beschrieben

    Gute Laufschuhe: So erkennen Sie gute Laufschuhe | Joggen Online

    E>s hat 2015 einen Test bei Stiftung Warentest gegeben.

    https://www.test.de/Laufschuhe-Das-r...ben-4884063-0/

    Die besten Schuhe bringen allerdings nichts wenn diese nicht entsprechend genutzt werden. Das heisst auch
    einmal die Unterfläche also nicht immer Asphalt oder Waldboden. Wenn man u.U. Schweissfuss hat in
    solchen Schuhen Katzenstreu oder zumindest Zeitungspapier verwenden.

    VG Stefan

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2016
    Beiträge
    11

    Standard AW: Die richtigen Laufschuhe?

    Es gibt spezielle "Lauflabore" welche genau deine Art und Weise wie du läufst analysieren und dir passende Schuhe raten können.

  4. #4
    Noch neu hier Avatar von Nira
    Name
    Nira
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.08.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Die richtigen Laufschuhe?

    Ich würde immer zum Fachhandel gehen und mich dort beraten lassen. Dort gibt es ja meist auch ein Laufband.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Die richtigen Laufschuhe?

    die speziellen Sportgeschäfte können dich da ganz gut beraten!

  6. #6

    Standard AW: Die richtigen Laufschuhe?

    Hi Kluger,

    die richtigen Laufschuhe zu finden ist nicht ganz so leicht, besonders wenn man schnell Rückenprobleme bekommt. Wichtig ist eben der Halt und die Dämpfung. Das heißt es kommt auch darauf an wo du joggen gehst (Straße, Wald, ...) Ich würde wohl an deiner Stelle mal Internet nach Erfahrungsberichten Ausschau halten, wie hier zum Beispiel: http://www.laufschuhe-test.org/brooks-transcend-3/

    Ich glaube aber auch, dass du nicht drum rum kommst, in einen Laden zu gehen und sowas anzuprobieren. Denn auch wenn ein Laufschuh super Bewertungen hat, heißt das noch lange nicht, dass es der richtige für dich ist. Dafür sind die Füße der Leute einfach zu unterschiedlich.


    Beste Grüße

  7. #7
    Noch neu hier Avatar von LisaM
    Name
    Lisa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    16

    Standard AW: Die richtigen Laufschuhe?

    Hallo Kluger,

    im Sportgeschäft wurde ich gut beraten, es gibt wirklich viele Modelle. Vielleicht solltest du zusätzlich eine dämpfende Einlage für den Schuh besorgen. Achtung, die darf nicht zu hoch sein, sonst rutscht man leicht aus dem Schuh.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    29.08.2016
    Beiträge
    8

    Standard AW: Die richtigen Laufschuhe?

    schon klasse was sich auf dem Markt so alles entwickelt hat. Ich habe mir letztens auch extra Schuhe für das Fitness Studio gekauft. So ne Art Crossfit Schuhe.

  9. #9
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Die richtigen Laufschuhe?

    Welche von Asos sind gut

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.11.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Die richtigen Laufschuhe?

    Da würde ich mal bei Runnerspoint vorbeischauen. Da kann man extra eine Laufstil Analyse machen um den letztendlich passenden Laufschuh zu finden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KFO - wie finde ich den richtigen
    Von mision im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 21:06
  2. KBV hilft beim richtigen Kodieren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:20
  3. Laufschuhe & Co. - Die ideale Laufkleidung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 10:10
  4. Jogging - Laufschuhe belasten die Gelenke
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 16:00
  5. Ratgeber - Den richtigen Sonnenschutz wählen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:20