Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Die richtigen Laufschuhe?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Die richtigen Laufschuhe?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    02.12.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Die richtigen Laufschuhe?

    Hi Kluger,

    es könnte sich bei Dir um Muskelverspannungen, aber es kann auch der Ischias betroffen sein.
    Ich empfehle Dir auf alle Fälle ein Fachgeschäft, manche Sanitätshäuser haben einen Laufshop mit drin, ich habe da bisher gute Erfahrungen gemacht.
    Maximale Erfolge...

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.12.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Die richtigen Laufschuhe?

    Hallo!

    Mein Trainer hat mir gesagt dass die Laufschuhe soll eine flexible Sohle haben, das ist die wichtigste Sache eigentlich. Danach kommt auf dich an, welche Bevorzüge du hast als Model, Farbe, etc.

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.07.2017
    Beiträge
    11

    Standard AW: Die richtigen Laufschuhe?

    Guten Abend,

    ich trage auf der Arbeit Sicherheitsschuhe mit Einlagen. Diese Einlagen nutze ich aber auch manchmal in meinen Sportschuhen. Vielleicht hole ich mir dafür nochmal ein zweites Paar. Mir hilft das echt sehr stark, vielleicht bringt es ja bei dir auch etwas.

    LG

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.06.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Die richtigen Laufschuhe?

    Wenn die Schuhe richtig sitzen sollen, würde ich mich doch mal in einem Sportshop beraten lassen. Die haben manchmal Pcs da und messen deine Schwachpunkte auf einem Laufband. Ansonsten vielleicht mal beim Orthopäden prüfen lassen, was nicht stimmt.

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    20.09.2018
    Beiträge
    23

    Standard AW: Die richtigen Laufschuhe?

    Ich würde an deiner Stelle (falls du noch immer auch der Suche bist oder falls jemand sich hierhin verirrt hat und das gleiche Problem hat) in ein Sportgeschäft deiner Wahl (oder in mehrere) gehen und dich beraten lassen... Manche Geschäfte haben sogar spezielle Laufbände, auf denen du dann die Laufschuhe austesten kannst.... Anliegen schildern, auf netten Verkäufer hoffen - der Kauf sollte wohl überlegt sein, denn die hat man dann ja echt länger. Manche raten auch dazu, sich beim Physiotherapeuten oder bei einem Orthopäden Produkte empfehlen zu lassen - das geht natürlich auch.

  6. #16

    Standard AW: Die richtigen Laufschuhe?

    Ich mag die neuen Schuhe von Adidas

  7. #17

    Standard AW: Die richtigen Laufschuhe?

    Hallo
    Wie bereits gesagt ist da die Beratung von einem kompetenten Laufschuh-Experten mit Fußanalyse und Laufbahn sicher sinnvoll. Zu den Schmerzen im unteren Rücken kann es neben dem falschen Laufschuh aber auch durch ungute Lauftechnik kommen. Ich hatte lange Zeit das selbe Problem, bei mir lag es daran, dass meine Rumpfmuskulatur nicht stark genug und beim Laufen auch nicht aktiv war. Also nur falls die Schmerzen auch mit dem neuen Schuh noch bestehen, was ich natürlich nicht hoffe! Viel Erfolg und liebe Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. KFO - wie finde ich den richtigen
    Von mision im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 22:06
  2. KBV hilft beim richtigen Kodieren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 17:20
  3. Laufschuhe & Co. - Die ideale Laufkleidung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 11:10
  4. Jogging - Laufschuhe belasten die Gelenke
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 17:00
  5. Ratgeber - Den richtigen Sonnenschutz wählen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:20