Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rippenprellung und schmerzen. Darf ich Ibu Tab 600mg?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rippenprellung und schmerzen. Darf ich Ibu Tab 600mg?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    21.10.2012
    Beiträge
    2

    Standard Rippenprellung und schmerzen. Darf ich Ibu Tab 600mg?

    Hallo,

    Wer nicht die ganze Situation lesen möchte, der kann unmittelbar zu meiner in fett gedruckten Frage springen..

    Es gab am Samstagmorgen einen Angriff auf mich, bei dem ich mit notwehren musste, was mir auch relativ gut gelang und die Situation somit zu meinem Vorteil ausging. Polizeilich ist dies alles bereits registriert worden, noch am selben Morgen unmittelbar nach dem Geschehen.

    Leider habe ich im Kampf, bevor ich die Situation unter kontrolle bekam unter anderem wohl einen sehr starken Tritt oder Schlag gegen die Brust bekommen (weiß ich nicht mehr so genau, da ich wohl völlig unter Andrenalin stand), der mir wärend und kurz nach der Situation nicht schmerzen tat.

    Erst 2 Stunden später zuhause, bekam ich sehr starke Schmerzen im rechten Brust bzw. Rippenberreich. Zudem bekam ich starke Atemnot, so das ich mich dazu entschied doch ins Krankenhaus zu gehen. Dort wurde nach Röntgen, keine Rippenfraktur festgestellt. Auch gab es keine inneren Blutungen laut Ultraschall. Die Atemnot bekam ich unter Kontrolle, jedoch sollte ich einen Tag bei der Familie schlafen, was ich auch tat, wegen dem schweren Atem. Aus dem Krankenhaus kam ich mit dem Befund "Rippenprellung".

    Leider ist es so, das ich irgendwo meine Schmerzmittel liegen lassen habe und an diese heut auch nicht mehr ran komme. Es handelte sich um ein Medikament in etwa lautend "Nova-irgendwas..??".

    Leider ist es nun so, das ich jetzt sehr starke Schmerzen habe. Jeder Atemzug und jedes husten tut sehr doll weh.
    Ich kann mich kaum bewegen, kaum sitzen oder liegen. Lediglich stehen tut kurioser weise sehr wohl. Abgesehen von diesen Brustschmerzen ist sonst aber alles ok. Nur Kratzer und blaue Flecke im Gesicht, die schon weg gehen werden.

    Ich habe auf Grund einer kürzlichen Zahn-OP, hier noch ein Mittel names Ibu Tab 600mg liegen. Laut Internet kommt dieses Mittel auch bei Prellungen wie Rippenprellungen als Schmerzmittel zum Einsatz. Ist das so korrekt? Darf ich Ibuprofen 600mg nun nehmen, damit die Schmerzen meiner Rippenprellung weg gehen? Ich hab hier noch einen ganzen Riegel liegen.
    (Dazu muss gesagt werden, das ich wie jeden Abend, heut noch 10mg Doxepin nehmen muss, aufgrund einer abklingenden ehemals stärker ausgeprägten Depression und Angststörung. Allerdings haben sich Ibu und Doxepin nach meiner Zahn OP vor kurzem auch sehr gut vertragen.)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rippenprellung und schmerzen. Darf ich Ibu Tab 600m

    Hallo!
    Als Schmerzmittel ist Ibuprofen bei einer Rippenprellung geeignet. Allerdings solltest Du morgen nochmals den Arzt aufsuchen.
    Novaminsulfon war wohl das andere Medikament, das dir nicht mehr zur Verfügung steht.
    Gute BEsserung!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    21.10.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Rippenprellung und schmerzen. Darf ich Ibu Tab 600m

    Hallo Josie,

    Vielen dank für die Antwort.

    Ich habe vorhin einfach eine genommen und die Schmerzen wurden erträglicher. Jetzt bin ich wieder wach, weil ich wohl auf dem Bereich gelegen hab. Versuche gleich nochmal zu schlafen. Ich werd, wie du sagtest nochmal den Arzt aufsuchen, wenn ich später ausgeschlafen habe.

    Danke und Grüße

Ähnliche Themen

  1. Rippenprellung oder Bruch?
    Von sogema im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 09:00
  2. clinda-saar 600mg
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 16:31
  3. rippenprellung mit schleimbildung
    Von oxalist im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 13:30
  4. Rippenprellung. Schmerzen seit einem Jahr
    Von sinan im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 14:08
  5. ... darf ich vorstellen?
    Von maedchen im Forum Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 09:12