Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rückenschmerzen oder doch schlimmeres?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rückenschmerzen oder doch schlimmeres?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.883

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Rückenschmerzen oder doch schlimmeres?

    Hallo Zusammen!

    Ich hoffe hier zumindest einen Anhaltspunkt zu finden, da es für mich unglaublich schwer ist eine Diagnose zu bekommen.

    Ich leide schon seit Jahren an Depressionen verbunden mit Angstzuständen. Bekannte Erkrankungen habe ich laut Kontrolle und etlichen Blutergebnissen nicht.

    Dennoch habe ich jeden Tag in mehreren Abständen furchtbare Schmerzen im gesamten Rückenbereich, ausstrahlend in beide Arme. Dazu kommt dass ich genau davon Panik bekomme und es sehr schwer empfinde mich auf die Arbeit oder andere Dinge zu konzentrieren.

    ich war bei so vielen Ärzten und nie konnte etwas festgestellt werden.

    Meine Frage ist, kennt jemand sowas und was könnte es auf sich haben.
    Ich weis, das ersetzt keinen Arztbesuch, mich würde das vorab interessieren.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.621

    Standard AW: Rückenschmerzen oder doch schlimmeres?

    Hallo Anonym,

    also es ist so wenn Jemand ein psychisches Problem hätte würde sich das auch unbewusst in der Haltung ausdrücken. Das heisst im Extremfall gesenkter Kopf wenn man dazu noch zu oft mit dem Sma.- Phon zu tun hat / einen PC-Arbeitsplatz hat.. kommt es unweigerlich zu massiven Muskelverspannung vor allem im Bereich der Halswirbelsäule / obere Brustwirbelsäule.
    Ich habe nebenbei im Wechsel per Streaming zwei Rundfunkstationen laufen ( französisch Schweiz /spanisch Mittelamerika) also ich kann gar nicht mehr richtig still sitzen ...allerdings Musik ist auch Geschmackssache.(die Sender kann ich Dir nur per PN nennen!
    Also evtl. einmal mit dem Hausarzt sprechen für ein paar Termine beim Physiotherapeuten /-in. Da erfährst Du auch welche Übungen Du selbst zu Hause machen kannst u.U.mit einem Theraband (Preis ab 3 €)Farbe beachten.

    VG Stefan

Ähnliche Themen

  1. krebs oder zyste oder doch was anderes?
    Von moosmutzelx im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2018, 17:53
  2. Bänderriss oder doch Außenknöchelbruch???
    Von Xylphia im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 14:12
  3. Hilfe-"nur" Schlafstörung oder was schlimmeres? Was tun
    Von luinya im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 13:14
  4. Angina Pectoris oder doch nur Rückenschmerzen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 14:44