Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Samenleiter-Ventil (Wer,Wo,Wie?)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Samenleiter-Ventil (Wer,Wo,Wie?)" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard Samenleiter-Ventil (Wer,Wo,Wie?)

    Hallo,
    ich habe gelesen, dass es schon seit 2008 ein Silicon Ventil gibt, welches in den Samenleiter implantiert werden kann.
    Ich würde gern mehr darüber erfahren und wissen wollen, wo man sich das in Deutschland einsetzen lassen kann.
    Leider ist dazu im Netz nichts auffindbar, außer der großen Pressemeldung 2008.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Samenleiter-Ventil (Wer,Wo,Wie?)

    Wozu willst du denn das haben?
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Samenleiter-Ventil (Wer,Wo,Wie?)

    Naja, das ist sehr einfach.
    Einerseits ist so ein Schnipp für die Ewigkeit nicht so ganz der Weisheit letzter Schluss, wie man an über 30% Rück-OPs sieht und andererseits kann man Beschwerden durch den fehlenden Ablauf verhindern (eher selten, aber leider doch möglich).

    Ich glaube sowas würde vielen Männern den Schritt erleichtern. Allerdings auch der Pillen-Pharmahersteller Industrie schaden.

Ähnliche Themen

  1. Samenleiter komisch
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 15:05
  2. Hämatom am Samenleiter. Abwarten?
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 00:01
  3. Karzinom am linken Samenleiter?
    Von marsabit im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 11:48