Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: saunabesuch nach einer op

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "saunabesuch nach einer op" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Heilerziehungspflegerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    23.02.2011
    Beiträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard saunabesuch nach einer op

    hallo zusammen!
    hatte eine ausgeprägte, angebackene bursitis, die am 20.1 operiert wurde. es wurde der schleimbeutel komplett enrfernt... unabhängig davon, dass man ohne große informationen nach hause geschickt wird, ist die nachsorge mittlerweile auch nur noch halbherzig, da unser gesundheitsystem ja nun nicht mehr patienten freundlich ist und auch den ärzten die lust (geld) zum arbeiten nimmt.
    doch zurück zur frage: darf ich nach 5 / fast 6 wochen wohl wieder in die sauna gehen?
    die äußere wundverheilung ist abgeschlossen... alles zu und dicht... doch ist das knie noch geschwollen und wundwasser vorhanden.
    frag ich die ärzte, wird mir seit dem ersten tag geantwortet dass ich alles machen darf, da es ja "nur" ein schleimbeutel war.. doch darf ich 6 wochen keinen sport machen und das knie nicht über 90grad anwinkeln..
    also brauch ich keinen arzt fragen, da sich die antworten immer wiederholen und es erst immer heißt sie dürfen alles machen um mir zum ende des gespräches mitzuteilen, das ich schonen, kühlen und nicht soviel gehen soll... komisch, oder?
    seit dieser woche geht es nun langsam besser, bin schon 5 wochen zuhause, hab aber immer noch 1 woche vor mir.. und dann sehen wir weiter... war ja nur ein schleimbeutel
    lieben gruß,
    powercurl

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: saunabesuch nach einer op

    hallöchen,
    an deiner stelle würde ich das mit der sauna mal noch lassen, solange wie du noch eine schwellung und wundwasser im knie hast. wenn du mit deiner behandlung aber unzufrieden bist, dann würde ich den arzt wechseln und zu einem gehen, der sich auch zeit nimmt.

    liebe grüße und gute besserung

Ähnliche Themen

  1. Nachwirkungen nach einer TURP OP
    Von Hubert1952 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 21:30
  2. Probleme nach einer Blasenspiegelung
    Von Marned im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 11:33
  3. Schmrezen nach einer Erektion
    Von mann im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 23:05
  4. KG nach einer Claviculamehrfragmentfraktur
    Von spokes im Forum Krankenpflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:35
  5. Saunabesuch bei BWK/LWK-Fraktur
    Von Fünfuhrtee im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:53