Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schlaf im Alter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schlaf im Alter" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    10.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard Schlaf im Alter

    Bislang habe ich immer gelesen und gehört, dass man mit zunehmendem Alter immer weniger Schlaf braucht.
    Mein Vater wird bald 84 Jahre alt und schläft fast nur noch. Nach Auskunft meiner Mutter schläft er ca. 20-22 Stunden pro Tag!! Ist das normal? Vor ein paar Jahren hatte er einen leichten Schlaganfall, seitdem auch zunehmende Demenz.
    Woran liegt es, dass er so viel schläft? Zu Ärzten ist weder er noch meine Mutter zu bewegen, leider.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schlaf im Alter

    Hallo Rafu6,
    dein Vater wird wohl alle seine Kräfte verbraucht haben und kann einfach nicht mehr. Woran es genau liegt, kann ich dir aus der Ferne nicht sagen, aber in der Altenpflege sieht man das immer wieder und ist nicht ungewöhnlich, und bei meinem Hospizbegleitungen bin ich das gewöhnt. Was sagt denn der Hausarzt dazu? Hat er mal einen Hausbesuch gemacht? Mit 84 Jahren muss man davon ausgehen, dass einfach nach und nach mal die Kräfte schwinden, erst recht nach einem Schlaganfall und bei Demenz. Und die beiden haben sicher Angst, dass er ins Krankenhaus muss zum Durchchecken, und die wenigstens alten Leute wollen da hin. Der Hausarzt könnte doch einfach mal so einen Hausbesuch machen und nachschauen, mit dem würde ich mal reden, der hat ja die ganze Krankenakte.
    Alles Gute!
    Geändert von Nachtigall (18.11.2010 um 18:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf - Erfahrungen
    Von Bine46 im Forum Ernährung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 20:48
  2. reales Alter-biologisches Alter
    Von Monic im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 13:23
  3. Unfreiwilliger Schlaf
    Von lionheart1983 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 10:53
  4. Gesunder Schlaf - Kreativität benötigt REM-Schlaf
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 09:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 17:50