Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schlaflos durch die Nacht ! Schlafstörungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schlaflos durch die Nacht ! Schlafstörungen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    01.03.2016
    Beiträge
    1

    Standard schlaflos durch die Nacht ! Schlafstörungen

    Hallo liebe user,
    ich kann einfach nicht mehr Einschlafen !
    Habe mir auch schon ärztlichen Rat eingeholt, doch es kam bislang zu keinem erfreulichen Ergebnis.
    Die Tabletten die mir mein Arzt verschrieben hatte, habe ich nach dem Lesen der Gebrauchsanweisung und die aufgelisteten Nebenwirkungen, unbenutzt in den Schrank gelegt.
    Seit 2 Monaten quäle ich mich nun schon mit diesem Problem rum und bekomme einfach kein Auge mehr zu.
    Habt Ihr vielleicht ne Idee was zu tun wäre ? Was hilft wirklich ?
    Für Anregungen und Hilfestellungen wäre ich ausgesprochen dankbar !

    Bin gespannt !
    Allen noch einen schönen Tag
    Franzi

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schlaflos durch die Nacht ! Schlafstörungen

    Hallo Franzi!
    Leider haben Medikamente auch Nebenwirkungen, auch pflanzliche Mittel. Du mußt dir halt überlegen, was dir wichtig ist und vielleicht doch einen Versuch starten.
    Was hat der Arzt dir denn verschrieben?

    Tatsache ist, daß nicht Schlafen auch zu erheblichen Problemen führen kann, wenn es über längere Zeit geht und man muß sich wirklich überlegen, was das kleinere Übel ist.
    Es ist ja auch nicht so, daß alle aufgelisteten Nebenwirkungen auch eintreten.

    Ich vermute mal, daß Du das "übliche" an Möglichkeiten schon ausprobiert hast:
    Pflanzlichen Mittel wie Baldrian. Hopfen, Melisse, Johanniskraut etc.
    -warme Wannenbäder machen müde
    -Lesen im Bett, bis man einschläft
    -keine aufregenden Fernsehsendungen/Krimis etc
    -das Schlafzimmer sollte kühl sein mit Frischluftzufuhr usw Raumtemperatur 16-18°C
    -Entspannungstechniken- Yoga, autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobsen
    -nach 16 Uhr keinen Kaffee-Schwarz-oder Grüntee trinken
    -abds nicht soviel Essen, spätestens 3 Std. vor dem zu Bett gehen
    -tagsüber ausreichend Bewegung an der frischen Luft

    Wenn das alles nicht hilft, ein Schlaflabor aufsuchen, dort wird genau nachgeschaut, wie lange Du schläfst, ob es Tiefschlafphasen gibt etc, ob Du evt schnarchst und deshalb nicht richtig in den Schlaf kommst usw.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: schlaflos durch die Nacht ! Schlafstörungen

    Hallo Franzi,
    ich habe hier einen interessanten Artikel über Schlafen und Schlafmangel gelesen - http://de.bimedis.com/latest-news/br...ivitaet-hemmen. Vielleicht wird das Dir irgendwie behilflich sein. Sitzt Du oft vor dem Bildschirm? (Heutzutage wäre das nichts Wunderliches, aber siehst Du zu welchen Folgen kann das bringen....)

    Mit freundlichen Grüssen

    Katrin

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.08.2009
    Beiträge
    32

    Standard AW: schlaflos durch die Nacht ! Schlafstörungen

    Hallo Franzi,
    warst Du schon mal bei Frauenarzt wegen Hormonspiegel??

    L.G.

Ähnliche Themen

  1. Schlaflos durch LED-Bildschirme
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 18:20
  2. Schlafstörungen: Wenn die Nacht zur Qual wird
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 16:20
  3. Schlafstörungen - Schlaflos durch die Krise
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 09:20
  4. Medizin: Schlafstörungen durch Simvastatin
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 18:40
  5. Durch die Nacht (6): Was hört Bremen?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 16:20