Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schluckauf - Tipps und Tricks

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schluckauf - Tipps und Tricks" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Monsti
    Gast

    Standard Schluckauf - Tipps und Tricks

    Hallo zusammen,

    da ich den banalen Schluckauf nicht zu Krankheiten zähle, stelle ich meinen Thread hier rein.

    Angeregt wurde ich durch einen Zeitungsartikel (Tiroler Tageszeitung von heute), in dem es heißt, man solle die Zunge so weit wie möglich herausziehen. Das helfe.

    Mh ... hab grad keinen Schluckauf und kann's demnach nicht ausprobieren. Werde ich aber tun, falls mich die lästige Hickserei das nächste Mal ereilt.

    Meine mehr oder weniger erfolgreichen Maßnahmen bisher:
    - bewusst husten
    - Luft so lange wie möglich anhalten, dann mit aller Macht ausatmen
    - dito, aber laaaaaangsam ausatmen
    - an die berühmten drei verflossenen Liebhaber denken (ich = Weib)
    - schluckweise lauwarmes Wasser trinken

    Vor ca. 20 Jahren hatte mein Göga mal sehr hartnäckigen Schluckauf. Ihm sagte ich dann: "Wenn Du noch einmal hickst, kriegst Du von mir 100 DM." Und Schluss war!

    Was macht Ihr? Was hat sich bewährt?

    Sehr neugierige Grüße von
    Angie

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Schluckauf - Tipps und Tricks

    Meine Freundin hat mir gesagt ich solle an 10 nackte Männer denken
    Ich bekomm immer Schluck auf wenn ich Brot esse
    Bis jetzt hats geholfen

  3. #3
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Schluckauf - Tipps und Tricks

    Bei Schluckauf ein großes Glas Wasser in kleinen Schlucken trinken kenne ich auch. Bei meinem Sohn hilft stets, zu fragen, was er gestern zu Mittag gegessen hat. Das weiß er nie, und beim angestrengten nachdenken verschwindet jeder hicks...

    Liebe Grüße

    Ute

  4. #4
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Schluckauf - Tipps und Tricks

    ihr werdets nicht glauben, aber bei mir hilft es, wenn ich ganz intensiv an etwas süßes denke, zum beispiel zucker. das klappt.. keine ahnung wieso.

  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schluckauf - Tipps und Tricks

    Im großen und ganzen ist es wohl so das es um Ablenkung geht.

    Wer sich ablenkt denk nicht ans hicksen, oder lenkt zumindestens seinen Körper ab das zu tun.
    Richtig heftig hatte ich es mal beim Qualmen, das tut weh... toll immer wenn ich an der Zigarette gezogen habe gings los.

    Also lenkt euch ab

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #6
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Schluckauf - Tipps und Tricks

    Hi zusammen!

    Bei mir hilft immer wieder gut bis sehr gut: Luftanhalten und dann laaaaangsam ausatmen! Gerade gestern abend war es wieder soweit!

    Oder aber Eiswasser trinken, aber bis ich das fertig habe, ist der Hicks auch so weg! (Stilles Mineralwasser aus dem Kühlschrank mit Eiwürfeln und dann in einem Zug weg damit, normales Wasserglas voll).

    Liebe Grüße, Andrea

Ähnliche Themen

  1. Schluckauf
    Von BIENEMAYA im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 15:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 19:32
  3. Pflege - Tipps zur Hautpflege
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:20
  4. Tipps - Kostenloser UV-Check per SMS
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 23:51
  5. Magen Darmgrippe mit Schluckauf
    Von chaoschrissi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 21:24