Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schmerzen am Hals!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen am Hals!" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard Schmerzen am Hals!

    Hallo zusammen!

    Also ich muss euch mal wieder was fragen.

    Und zwar ist mein linker Arm zurzeit so schwer und ein Schmerz strahlt in den Arm aus. Woher weiß ich leider nicht, vielleicht von der Schulter oder so.

    Aber dann habe ich immer noch am Hals linksseitig auch diese Schmerz, oft ziemlich schlimm. Wenn man oberhalb vom Schlüsselbein also in der Gegend der Hauptschlagader, das ihr wisst was ich meine. Also wenn man da drauf drückt am Hals. Das tut unheimlich weh, aber ganz dumpf und der Schmerz schiesst dann hoch beim Hals und runter zwischen den Schluterblättern.

    Ist da was verspannt oder was glaubt ihr?

    Kann denn eine Hauptschlagader schmerzen? Mir kommt vor das ist sie, oder was direkt daneben oder so ist. Keine Ahnung

    Das kenne ich überhaupt noch nicht.
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Schmerzen am Hals!

    Hallo!

    Kann mir dazu keiner was sagen?

    Naja egal, ich hab mich entschlossen heute zum Arzt zu gehen.

    Sollte eh normal schon anfang der Woche kommen.

    Kann das denn sein, das es was mit dem Puls zu tun hat? Mein Puls ist ja seit letzter Woche nicht schön, genau gesagt über 100. Seit heute Mittag ist er bei 150 und will nicht runter, deshalb gehe ich nun doch zum Arzt.

  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen am Hals!

    Ist denn der Schmerz eher hinten am Hals oder eher vorne neben dem Kehlkopf?
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Schmerzen am Hals!

    Hallo Micha!

    Ja so Vorderseitig ist der Schmerz, direkt neben dem Kehlkopf. Den hätte ich auch zur Beschreibung hernehmen können. Sorry
    Geändert von sun (28.06.2007 um 18:01 Uhr)

  5. #5
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzen am Hals!

    Kannst du den Schmerz durch bestimmte Bewegungen auslösen?
    Wie beweglich ist dein Kopf, oder ist er eingeschränkt? Kopfschmerzen?
    Eventuell könnte es auch an den Halswirbeln oder Kopfgelenken liegen, dann bist du ein Fall für den Orthopäden oder Physiotherapeuten.

  6. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Schmerzen am Hals!

    Hallo zusammen!

    War heute ja beim Arzt. Sollte normal ja schon anfang der Woche hin gehen.

    Mein Puls ist zurzeit wieder ein wenig hoch. Er war wieder bei 150.

    Die Schmerzen die ich euch beschrieben hatte. Meinte er zuerst, das sei ein flacher Muskel. Aber dann hat er es abgedrückt wo es es schmerzt. Dann meinte er es sei die Hauptschlagader, er hat sich dann noch mein Herz gründlich abgehört. Erst im liegen, dann gleich als ich mich aufsetzte. Er meinte der Puls schießt hoch bei jeder Belastung. Das hat er eben beim ausitzen sofort gehört.

    Also wurden die Betablocker wieder erhöht. So hört sich das Herz ok an. Kontrolle nächste Woche Mittwoch, diesmal hat er gleich einen Tag genannt. Dann nimmt er mich auch Blut ab. Und wenn was ist sollte ich ihm gleich am Handy anrufen, auch am Wochenende.

  7. #7
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen am Hals!

    Na also es geht doch.

    Ein HOCH auf deinen Doktor.

    Ich hoffe dein Puls beruhigt sich jetzt, sonst wird ihm die Freundschaft gekündigt


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #8
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Schmerzen am Hals!

    Da kann ich mich Schubsi nur anschliessen

  9. #9
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Schmerzen am Hals!

    Nein ich bin auch froh, das ich den Arzt habe.

    Der ist gut, der ist immer da.

    Und weiß, wenn was ist, das es ernst ist bei mir.

    Erst gestern hatte er mir wieder gesagt, das ich die ganze Situation in seinen Auge sehr gute meistere und mein schicksal gut ertrage und um gehe damit.

    Er meint immer, ich sei keine jammerin. Andere kommen oft, wegen jeder Kleinigkeit und ich würde diese Sachen garnicht erwähnen. Da hat er auch Recht.

    Ach ist ja egal. Auf jedenfall bin ich froh ihn zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Hals
    Von lol im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 15:39
  2. Schmerzen am Hals bei sportlicher Aktivität
    Von ezelaz im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 02:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 21:30
  4. Schmerzen im Hals links
    Von Morina im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 09:09
  5. Schmerzen am Hals
    Von Christian23 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 12:45