Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmerzen im Handgelenk / Was kann das sein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Handgelenk / Was kann das sein?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    20.09.2012
    Beiträge
    1

    Frage Schmerzen im Handgelenk / Was kann das sein?

    Hallo!

    Ich habe jetzt seit 3 Wochen schon die ganze Zeit so einen Schmerz im rechten Handgelenk und vor allem im Bereich des M. flexor pollicis brevis (hab ich grad mal nechgesehen). Es tut auch ein bisschen weh wenn ich Druck auf das kleine oder große Vieleckbein ausübe.

    Allerdings tritt der Schmerz nur bei bestimmten Bewegungen auf nämlich wenn ich mit der Hand z.B eine 1,5l-Flasche halte/hebe oder auch schon bei nem Glas aber nicht so stark.

    Ansonsten tritt er eigentlich gar nicht auf. Nicht beim rad fahren, nicht beim wasserkisten schleppen, nicht beim gitarre oder klavierspielen, auch nicht beim Schreiben. Ganz komisch ist das.

    Zuerst dachte ich an Sehnscheidtentzündung aber das scheint ja mehr weh zu tun und hört sich auch was die Art von Schmerzn angeht anders an.


    Anm.: Entschuldigt bitte meine Formulierungen...ich finds echt schwierig sowas zu beschreiben

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    84 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Schmerzen im Handgelenk / Was kann das sein?

    Hallo Lowman,
    dazu kann man von der Ferne überhaupt nichts sagen. Gehen Sie einfach zum Hausarzt. Wenn der nicht auf die Ursache kommt, wird er Sie zum Orthopäden überweisen. Der kann das dann - vermutlich per Röntgenaufnahme - feststellen.
    Es könnte eine beginnende Arthrose sein. Dafür sind Sie aber fast noch zu jung.
    Alles Gute!
    Herzlichst Ruhebärbele

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im Handgelenk / Was kann das sein?

    Hallo,
    einfach mal zum Orthopäden oder Chirurgen gehen. Klingt nach einem engen Ringband. Das kann in einer kleinen,ambulanten Op gerichtet werden. Nach 3 Tagen ist der Spuk vorbei. Ohne Op wird es nicht besser,alle konservativen Versuche mit Ruhigstellen (Gips) enden letztlich doch in einer Op.

    Alle Gute

    jobwa

Ähnliche Themen

  1. Was kann es nur sein? Schmerzen in den Hoden
    Von Mausi202 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 16:54
  2. Schmerzen linkes Handgelenk
    Von Andrea im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 14:56
  3. Schwindel, Schmerzen, Zuckungen, was kann es sein?
    Von MustafaCGN im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 19:22
  4. Schmerzen im Handgelenk
    Von TOM_M im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 21:08
  5. Schmerzen im Handgelenk
    Von TheSheep im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 17:53