Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen im linken Unterbauch nach Darmoperation

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im linken Unterbauch nach Darmoperation" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.883

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Schmerzen im linken Unterbauch nach Darmoperation

    Hallo, ich hoffe, dass es jemanden gibt, der eine Antwort auf mein Problem weiß.
    Ich wurde am 14. September wegen einer immer wiederkehrenden Divertikulitis opieriert.
    Die Operation wurde laperoskopisch durchgeführt und es wurden 40 cm meines Dickdarms entfernt.
    Es ist eigentlich alles gut gegangen, und ich war bis vor etwa zwei Wochen ganz zufrieden.

    Nun aber habe ich seit zwei Wochen immer stechende und ziehende Schmerzen in der linken Bauchhälfte, die besonders schlimm werden, wenn ich versuche spazieren zu gehen. Ich schaffe keinen Kilometer, dann bekomme ich diese Schmerzen und muss mich nach Hause schleppen. Ich habs schon ein paar mal probiert, weil ich dachte, es muss doch einmal besser werden. Aber es hat sich nichts geändert. Immer kommen diese Schmerzen und ich muss umdrehen.
    Die Schmerzen hab ich aber auch sonst oft, nicht ganz so schlimm, aber doch. Auch in der Nacht wache ich manchmal auf.

    Ich muss auch noch erwähnen, dass ich bevor diese Schmerzen begonnen haben, die Darmspiegelung zur Nachuntersuchung gehabt habe (nur bis zur OP-Naht). Könnte das die Ursache sein?

    Oder was kann sonst diese Beschwerden verursachen. Ich bin psychisch schon ganz fertig, weil ich eigentlich nächste Woche wieder zu arbeiten beginnen wollte.
    Wer kann mir helfen?
    danke und liebe Grüße
    Akinom 44

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im linken Unterbauch nach Darmoperation

    Du solltest Deine Fragen Deinem behandelnden Arzt stellen. Ich verstehe auch nicht so ganz, warum Du das nach 14 Tagen mit Schmerzen noch nicht getan hast.

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im linken Unterbauch
    Von yvonne1977 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 01:01
  2. habe bauchschmerzen im linken unterbauch
    Von kleineblüte im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 21:32
  3. Sonnenbrandartiges Brennen im linken Unterbauch
    Von ness im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 04:32
  4. Ziehen im linken Unterbauch, Dickdarm
    Von Zauberfee1606 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 17:49
  5. Medizin: Kaugummi beschleunigt Erholung nach Darmoperation
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 18:40