Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Die Schmerzen werden wieder schlimmer anstatt besser!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Die Schmerzen werden wieder schlimmer anstatt besser!" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.883

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Die Schmerzen werden wieder schlimmer anstatt besser!

    Vor zwei Wochen bin ich am Sprungbrett abgerutscht und mit voller Karacho mit den Schienbeinen Vorraus in den sprungtisch geknallt. Eine Stunde lang konnte ich meine Schienbeine nicht belasten, also ich konnte vor schmerzen nicht laufen. Ich habe es von Anfang an gekühlt und hochgelagert. Zuhause habe ich auch weiter gekühlt. Es wurde nicht wirklich ganz blau aber es wurde nur lila grün. Die Hämatome sind noch genauso sichtbar wie vorher. Ich habe auch immer eine kühl und Schmerzgel drauf getan. Hinknien kann ich mich nicht und bei Berührung tut es auch schon weh. Am linken Schienbein ist jetzt auch ein Schmerz weiter unten aufgetreten. Am rechten ist es da wo es vorher auch war. Die Stellen sind ungefähr in der Mitte des Schienbeins, aber etwas mehr zu den Knien hin.

    Heute merke ich wieder ganz besonders, dass die Schmerzen wieder zunehmen. Nachdem ich heute 10 min nachhause gegangen bin tats weh. Beim laufen ist es auch wider unangenehm so als wurde etwas dadrin beim Gehen runtergezogen werden, was den Schmerz auslöst. Ich musste auch kurz zur Bahn sprinten und das tat weh, also sprinten geschweige denn feste Bewegungen gehen garnicht.

    wenn ich damit zum Arzt gehen würde, würde er doch eh nichts anderes sagen als Salbe kühlen Hochlagern und Kompression. Soll ich damit trotzdem zum Arzt um schlimmeres auszuschließen? Es kann ja nichts anderes sein, wenn es Gebrechen wäre, dann könnte ich ja nichtmals laufen!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Die Schmerzen werden wieder schlimmer anstatt besse

    Hallo!
    Das wird vermutlich auch noch eine Weile weh tun, am Schienbein ist ja keine Fettschicht, die da noch etwas abpolstern würde und es kann gut sein, daß das die Knochenhaut verletzt wurde und das tut weh.
    In der Knochenhaut befinden sich auch Blutgefäße und da sind welche geplatzt, deshalb die Hämatome und das kann sich auch nach unten verlagern.
    Das kann tatsächlich noch ein paar Wochen gehen, wenn die Beschwerden sich verschlechtern sollten, dann würde ich schon den Arzt aufsuchen, ansonsten hast Du recht, er würde dir auch ein kühlendes Heparin-Gel empfehlen.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Krankenhausportale wollen besser werden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 16:30
  2. Organ-Lebendspender sollen besser gestellt werden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:30
  3. Potenziale der Reha könnten besser genutzt werden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 16:40
  4. Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 10:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 18:50