Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen in Wade, Knie und Oberschenkel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in Wade, Knie und Oberschenkel" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Staplerfahrer
    Name
    Jürgen
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Wohnort
    Jena
    Mitglied seit
    03.05.2012
    Beiträge
    7

    Standard Schmerzen in Wade, Knie und Oberschenkel

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Monaten beim schnelleren Laufen schon nach ca. 200 m Schmerzen im rechten Bein, nicht immer, aber immer öfter. Die Schmerzen gehen dann von der Wade über das Knie (oberhalb Kniescheibe) manchmal bis in den Oberschenkel. Das Bein ist nicht dick und nicht wärmer als das andere Bein.
    Ich muss dazu sagen, dass ich 2000 Diabetiker bin (Typ II) und mich seit 2012 zu jeder Mahlzeit spritze.
    Wer kann mir sagen, was es sein könnte?

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Schmerzen in Wade, Knie und Oberschenkel

    Hallo Jürgen,

    es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als möglichst bald zum Arzt zu gehen. Bei Diabetikern (nicht nur Diabetes mellitus) tritt das Problem Durchblutungstörungen z.B. Arteriosklerose) eher und öfter auf wie bei "Gesunden".

    Ob Du zuerst zu Deinem Hausarzt gehst und der einmal per Ultraschall (Sonographie) nachschaut ob es da ein Defizit gibt oder er / sie Dich direkt zum Facharzt (Angiologe oder auch Internist) schickt ?

    Alles andere wird ja OK sein ständige Termine bei einer Podologin (zahlt Kasse) udgl.. Man sollte auch einmal genauer hinschauen was die Einstellung Blutzucker angeht (Endokrinologen).

    Ich schreibe dies etwas ausführlicher da ich schon Patienten mit schwarzen Fusszehen gesehen habe! Aber selbst da gibt muss nicht immer amputiert werden! (es gibt da spezielle Kompotenzzentren). Bei Dir wäre es erst einmal ein Facharzt!

    Gruss StefanD.

  3. #3
    Staplerfahrer
    Name
    Jürgen
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Wohnort
    Jena
    Mitglied seit
    03.05.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Schmerzen in Wade, Knie und Oberschenkel

    Hallo Stefan,

    danke für die Antwort. Ich habe mir schon einen Termin zu meinem Hausarzt geben lassen, wird aber erst am 4.1.16, da er erstmal in Urlaub geht. Wenn ich keine schnellen Läufe mache gehts ja erstmal.
    Termine beim Diabetologen und zur Podologie nehme ich öfters war, muss ja sein.
    Ich dachte erst, dass es Muskelkater sei und habe Magnesium genommen, hat aber nichts genutzt, es wurde eher noch schlimmer. Na mal sehen, was bei der Untersuchung dann rauskommt.

    VG Jürgen

  4. #4
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Schmerzen in Wade, Knie und Oberschenkel

    Dann solltest du zum Arzt gehen

Ähnliche Themen

  1. MRT-Befund Knie/Wade
    Von dacotobe im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 17:57
  2. krampfartige Schmerzen in Wade und Oberschenkel
    Von Dustin im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 14:12
  3. Schmerzen rückseitig der Wade nach Fußoperation
    Von sonnybelly im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 20:01
  4. Schmerzen in Oberschenkel bis knie
    Von josch im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 20:55
  5. Schmerzen in der Wade
    Von Sandy16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 08:21