Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schulter sticht beim Arm anheben

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schulter sticht beim Arm anheben" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    4

    Standard Schulter sticht beim Arm anheben

    Hallo ihr Lieben

    Seit ca. 2 Wochen sticht meine äussere Schulter bein Anheben (evtl.zum Oberarm gehörend).
    Ich mache Krafttraining und da ich mich selbst hin und wieder dabei erwische, nicht alle Regeln des Krafttraining so ernst zu nehmen, würde es mich nicht verwundern, dass die Strafe von da aus folgt.

    Man wird schlauer aus Fehlern und trotzdem muss ich das jetzt irgendwie wegbringen. Am Anfang habe ich trotzdem weitertrainiert, da das Stechen nicht stark war. Nun ist mir klar, dass es ernster ist als angenommen.

    Bislang hatte ich wirklich nur Schmerzen beim Anheben. Heute bin ich aufgestanden und der Arm tat mir schon weh, ausserdem habe ich das Gefühl, er schläft ganz leicht ein und dann taut er wieder auf bis in die Fingerspitzen.

    Und das Anheben tut jetzt richtig weh. In gewisse Richtungen ist es kein grosses Problem aber Arm nach vorne mit Daumen nach oben ist am schlimmsten. Ausserdem habe ich schon echt ein Kraftverlust wenn ich den Arm auf diese Weise hochhebe.

    Ich befürchte irgendetwas mit dr Sehne aber sicher bin ich absolut nicht. Da heisst es ja auch: oft Schmerzen in der Nacht, was ich bislang nicht besonders bestätigen kann.

    Sind das typische Symptome für etwas?

    Muss ich zum Arzt? Im Sinne von: kann der mir überhaupt helfen oder muss ich dem Arm jetzt einfach ruhigstellen?

    Wie lange kann sowas dauern?

    Danke schonmal

    Liebe Grüsse

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    05.07.2015
    Beiträge
    21

    Standard AW: Schulter sticht beim Arm anheben

    Hallo, sind deine Beschwerden mittlerweile schon besser geworden?
    Wenn nicht, würde ich dir empfehlen auf jeden fall einen Arzt aufzusuchen, denn das kann viele Ursachen haben.
    Kann z.b. gut sein, dass eine Sehne eingeklemmt ist.

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Ärztetag: GOÄ-Punktwert um 30 Prozent anheben
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 16:10
  2. New York will Alter für Zigarettenkauf auf 21 anheben
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 18:00
  3. Schmerzen beim Niesen in rechter Schulter
    Von Ivel im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 12:17
  4. mein Bauch sticht unglaublich ;(
    Von kleenekuh04 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 23:51