Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schulterbeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schulterbeschwerden" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.11.2010
    Beiträge
    55

    Standard Schulterbeschwerden

    Hallo zusammen,

    mein Problem ist folgendes: Es begann vor ca. 5 Wochen mit der rechten Schulter. Ich konnte darauf nicht liegen bzw. schlafen, und jetzt fängt die linke Schulter auch noch an.
    Das sind echt wahnsinnsschmerzen. Beim Arzt war ich schon gewesen,der meinte bizepssehnenentzündung,aber jetzt noch die linke Schuter. Irgendwie glaube ich das nicht. Bin ich jetzt auch schon seit 2 Wochen Arbeitssuchend,also kann es ja wohl kaum eine Überbelastung sein.

    Freue mich auf zahlreiche Antworten

  2. #2

    Standard AW: Schulterbeschwerden

    Hi,

    wenn du rechts Probleme hast schonst du automatisch diese Seite und belastest die linke Seite um so mehr.

    Gruß

    spokes

  3. #3
    Schaut öfter mal rein Avatar von BIGJIM
    Name
    Heinz-Gottfried Neff
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    71 Jahre
    Wohnort
    Bielefeld
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Beiträge
    57

    Standard AW: Schulterbeschwerden

    Hallo Claudia
    .
    bizepssehnenentzündung,aber jetzt noch die linke Schuter.
    Irgendwie glaube ich das nicht.
    .
    Es wurde richtig gedeutet ... Verursacherseite zeichnet mit konsensueller Reaktion.
    .
    Solang der Arzt keine „Blutsenkung“ gemacht hat würde ich mich mit einer „Entzündung nicht abspeisen“ lassen.
    .
    Was entlastend wirkt ist mehrmals eine Mahlzeit von Linsen mit Ei zu essen.
    Linsen mit Ei macht in der Stoffwechselsynthese die Pantothenwirkung, das heißt es wird Vitamin B5 entwickelt und lindert den Schmerzreiz-/Schmerzwechselreiz.
    .

    .
    Gruss BIGJIM

  4. #4
    Medizinstudent Avatar von SkYSkYSkY
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Greifswald
    Mitglied seit
    01.06.2010
    Beiträge
    38
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schulterbeschwerden

    Zitat von BIGJIM Beitrag anzeigen
    Was entlastend wirkt ist mehrmals eine Mahlzeit von Linsen mit Ei zu essen.
    Linsen mit Ei macht in der Stoffwechselsynthese die Pantothenwirkung, das heißt es wird Vitamin B5 entwickelt und lindert den Schmerzreiz-/Schmerzwechselreiz.
    Hmm... klingt für mich jetzt irgendwie seltsam...

    Wobei genau hast du denn die Schmerzen? Also welche Bewegungen fallen dir denn schwer? Ich denke da z.B an ein schmerzhaftes seitliches Anheben des Arms über 90°. Aber das dies zeitgleich an beiden Armen auftritt ist auch seltsam.
    Hattest du irgendwelche Traumata? Ansonsten ist es halt Glaskugelleserei ohne spezielle klinische Untersuchung etwas dazu zu sagen.

  5. #5
    Schaut öfter mal rein Avatar von BIGJIM
    Name
    Heinz-Gottfried Neff
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    71 Jahre
    Wohnort
    Bielefeld
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Beiträge
    57

    Standard AW: Schulterbeschwerden

    Hmm... klingt für mich jetzt irgendwie seltsam...
    .
    Schmerzbeseitigung ist nicht allein die Aufgabe von Spritzen, Medikamenten, Elektrotherapie, Massage es funktioniert auch mit unserer täglichen Ernährung.
    Gewusst wie ist allein die Frage und hier bin ich einen wesentlichen Schritt weiter als DU.
    .

    .
    Gruss BIGJIM

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.11.2010
    Beiträge
    55

    Standard AW: Schulterbeschwerden

    ich danke euch erst einmal für die Antworten. Ich habe jetzt Krankenunterlagen angefordert von meiner Geburt bzw. auch danach.Ich war eine Steißlage. Kurz danach habe ich einen muskulären Schiefhals bekommen. Es steht irgendwas von Dehnübungen für den rechten Sternumskleoid mast. drin. Ich vermute nun, das es damit zusammenhängt mit meinen Schultern. Was sagt ihr dazu? Danke die Claudia

Ähnliche Themen

  1. Schulterbeschwerden
    Von Beffi888 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:00