Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schulterbeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schulterbeschwerden" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2009
    Beiträge
    39

    Standard Schulterbeschwerden

    Hallo, ich bin es jetzt nochmal.

    Mein Unfall mit meiner Schulter ( Partialruptur der Ansatznahen Supraspinatussehne) ist Ende April passiert -
    jetzt ist es mitte Juli!
    Es hat sich schon stark gebessert, ist aber noch nicht 100%ig!
    Wollte fragen wie lange das noch dauert und was ich "Gymnastiktechnisch" machen kann.

    Würde mich über Antworten sehr freuen -
    CIAOCIAO

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schulterbeschwerden

    Hallo!

    Das ist ja immer so eine Sache mit "Partialruptur". Je nach Situation können die Beschwerden bis zu einem Jahr gehen. Ich würde dir auf jeden Fall Übungen mit der Physiotherapie empfeheln, damit die Sehne nicht zu stark belastet und gereizt wird. Wenn die Übungen mal klar sind, braucht es auch keinen Therapeut mehr. Je nach dem macht es Sinn, die Schulter nach einigen Monaten zu untersuchen (MRI), um zu schauen ob der Muskel intakt ist, oder ob er langsam fettig degeneriert.

    Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Schulterbeschwerden
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 13:11