Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schulterschmerz bei Nacht - zum Arzt oder Hausmittel?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schulterschmerz bei Nacht - zum Arzt oder Hausmittel?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.04.2017
    Beiträge
    3

    Rotes Gesicht Schulterschmerz bei Nacht - zum Arzt oder Hausmittel?

    Hallo,
    ich bin Erzieherin und ausserhalb der Arbeit laufe ich zum warm werden, mache Tae Bo (Luftboxen zu Musik, Cardiotraining) und dehn mich auch vorher bzw lockere mich dannach. Das Training nahm nach einer längeren Erkrankung im Dezember erst wieder Anfang März auf und steigerte es wieder langsam auf 5-6 Std/Woche.

    Da ich mit 1 - 2 jährigen arbeite trage ich eher mal ein bis zwei Kinder auf einmal.

    Ich bin Rechtshänderin und 30 Jahre alt.&nbsp;<br><br>

    Rief Ärzte an, 2-3 Monate Wartezeit mindestens. Dass ich Schmerzen habe ändert nichts daran. Ein Ortho in Moabit hat bis 8 UHr offen da könnte ich mich nach der Arbeit mal rein setzten und dran kommen. Das habe ich mir für nächste Woche vor genommen

    Habe das seit 1,5 Wochen jetzt und es betrifft NUR die linke Schulter, rechte ist fit.

    nachts deshalb schlecht schlafen und bekomm derzeit nur 5-6 Std. Normalerweise nehm ich gern 7-8 Std. Der Schlafmangel ist das Anstrengenste daran aber kein Problem - es mindert eben die Motivation/Leistung, was wiederum frustriert. Genauso frustrierend: Seit einer Woche gehe ich nicht mehr ins Gym, vermeide aber Schonhaltungen. Wärmeflasche hilft nicht. Die Tiegersalbe die sonst Wunder wirkt auch nicht.

    Der "Schmerz" tritt auf / zieht rein:
    - beim Abstützen
    - beim seitlichen Anheben des Armes
    - beim Angewinkelten Anheben des Armes nach vorne
    - Rucksack oder Jacke anziehen
    - Alles über den Kopf ist okay sofern ich einen bestimmten anhebe winkel durch habe. Haare waschen tut somit nicht weh, nur das Kämmen.

    Es ist eher so ein "reinfahrender" Schmerz. Wer hier Schwabe ist versteht mich wohl.
    Die Schulter ist optisch total unauffällig. Keine Rötung, Schwellung oder auch Wärmeentwicklung.
    Morgens ist es wie ein Eisblock der erst auftauen muss. Es braucht zeit bis ich den Arm nach dem Aufstehen normal einsetze da dieses reinfahren dann häufiger kommt.

    Ich kann mich nächste Woche krank schreiben lassen um das checken zu lassen oder hoffen dass es geht mit Massage oder so.

    Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir Hausmitteltipps geben oder muss ich ernsthaft einen Arzt abwarten bzw in eine Notaufnahme wegen so einer minimalen Sache? Ich meine es hat nicht irgendwie "Ratsch" gemacht. Es kam schleichend und geht doch normalerweise dann auch von selbst oder?

    Danke für jeden Tipp

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Schulterschmerz bei Nacht - zum Arzt oder Hausmitte

    Hallo MRS

    - Alles über den Kopf ist okay sofern ich einen bestimmten anhebe Winkel durch habe. Haare waschen tut somit nicht weh, nur das Kämmen.
    In dem Fall könnte man eine zwei Dinge vermuten
    Einmal eine Frozen Shoulter - > entzündliche Veränderung im Bereich der Schultergelenkkapsel
    Impigmentsyndrom -> da steht der Humeruskopf ( Oberarmkopf zu hoch - es kommt zu Kollisionen mit der Suprasppinatussehne dem Schulterdach usw.
    Es folgt eine Schleimbeutelentzündung - dazu kann mit der Zeit die Supraspinatussehne deutlich in Mitleidenschaft gezogen werden. Das heisst wenn man nicht dieentsprechenden gegenmassnahmen ergreift kann sich das Ganze deutlich verschlechtern.

    https://youtu.be/IPLppPop2g8 (mp4) oder auch https://www.dr-gumpert.de/html/impingement.html

    Das heisst nur der Arzt vor Ort kann mit entsprechenden Untersuchungen und Test feststellen was bei Dir nötig und sinnvoll ist. Also ob das Problem mit Physiotherapie zu beheben ist, oder bei deutlich mehr Schmerzen dann mit einer OP!
    Man findet im Internet Übungen zum Thema Impigmentsyndrom! Wenn man Dir allerdings so etwas mitschickt und die Übungen falsch ausgeführt werden bringt Dir das auch nichts!

    Also zum Arzt der tut dann abklären was sinnvoll ist. Nun Hausmittel kannst Du anwenden wenn Du Schnupfen hast. Allerdings wenn Du Erzieherin bist mit Kindern auf dem Arm und dann Schmerzen keine gute Kombi.

    Alles Gute Stefan

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.04.2017
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schulterschmerz bei Nacht - zum Arzt oder Hausmitte

    Danke Danke Fall geschlossen. Dann kann ich beim doc gezielt nachfragen. Ich vertrau nicht allen Ärzten da ich schon einiges durchhabe was sich auf Fehldiagnosen zurück führen lässt und dann mehrere Behandlungen nötig waren. Zu dem ist es immer gut sich zu informieren. Infos über die Innenmechanismen sind immer hilfreich. Kommt ja alles zurück :c)

    Übungen werd ich gern machen. Eine OP werd ich dann sicher noch umgehen können. Ich muss jetzt nur Glück haben und einen Arzt unter der Riesenauswahl hier erwischen der mir wirklich hilft!

    Ebenfalls alles Gute!

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Schulterschmerz bei Nacht - zum Arzt oder Hausmitte

    Hallo MRS

    ich weis nicht ob Du dies noch liest in den nächsten Tagen. Wie auch immer ich kann Dir nur raten Finger weg von irgendwelchen Bewertungsportalen von Ärzten. Es gibt allerdings eine Seite wo die Ärzte sich nicht den entsprechenden Logenplatz kaufen können in der Wertung.

    Eine Ausnahme wäre


    https://www.weisse-liste.de/de/infor...ine-arztsuche/

    In wie weit man in einer aktuelle Focusliste der Fachärzte, den richtigen Arzt findet müsste man sehen!

    VG Stefan

Ähnliche Themen

  1. Krankenhaus oder Arzt verklagen ?
    Von Apollonia 666 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2017, 23:29
  2. Karpaltunnelsyndrom und Schulterschmerz?
    Von sunshine64 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 19:13
  3. MRT-Befund bei Schulterschmerz
    Von Marion Hünemeie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 23:10
  4. Schulterschmerz
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 20:03
  5. MRT Knie und Arzt im Urlaub, warten oder anderen Arzt?
    Von rene82 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 20:38