Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schulterschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schulterschmerzen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.11.2010
    Beiträge
    55

    Standard Schulterschmerzen

    Ich habe seit einem halben Jahr auf der rechten Seite Schulterschmerzen. Die sind mal weniger mal mehr. Kommen auch bei bestimmten Bewegungen. Problem an der ganzen Sache ist jetzt,
    dass beim Mrt der Befund alles super ist.
    Was kann das sein??

    Brauche dringend Hilfe

    Liebe Grüße Claudia

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schulterschmerzen

    Hallo Claudia

    Ich brauche noch ein paar Infos.
    Wie fühlt sich der Schmerz an? Tritt er nur lokal auf oder strahlt er aus? Wann genau hast du Schmerzen? Kannst du den Schmerz beeinflussen?

    Gruß Christiane

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.11.2010
    Beiträge
    55

    Standard AW: Schulterschmerzen

    Der Schmerz ist wenn ich nachts mich auf den Bauch lege. Wenn ich eine ganze Weile auf der Schulter drauf liege. Als Beispiel noch ich kann kein Katzenstreu tragen auf der Seite,bekomme ich den nächsten Tag sofort schmerzen. Vor dem Mrt war ich auch bei der Krankengymnastik, da musste ich dehnen und sowas hat aber nichts gebracht und dann habe ich noch eine Cortisonspritze bekommen gehabt und danach habe ich ganz starke Schmerzen bekommen. Liebe Grüße Claudia

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schulterschmerzen

    Das liest sich wie ein Problem der Muskulatur. Habt ihr damals auch trainiert oder nur gedehnt?

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.11.2010
    Beiträge
    55

    Standard AW: Schulterschmerzen

    Ich musste mich zb. auf ein Ball setzen und die Arme denn in U-haltung und sowas machen. Oder auf den Bauch legen und den Oberkörper abheben und dehnen. Habe mir zur sicherheit noch einrn termin beim Neurologen gemacht. Habe auch Schmerzen beim Bügeln,ich weiß auch nicht.

  6. #6
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schulterschmerzen

    Muskelkräftigung ist grundsätzlich eine gute Idee. Bei Schulterproblemen ist das oft notwendig.
    Schreib mal, was beim Neurologen herauskommt.

  7. #7
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.11.2010
    Beiträge
    55

    Standard AW: Schulterschmerzen

    Ja mach ich aber das dauert noch Ewigkeiten. Erst im Oktober einen Termin,aber ich danke dir schon mal.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Name
    Marina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schulterschmerzen

    Hallo ! Ich habe seit 9 Monaten starke schmerzen in der Schulter und nach zahlreichen besuchen bei verschiedenen orthopäden hat man mir jetzt gesagt ich hätte eine cronische schleimbeutelentzündung und jetzt soll mir in einer op der schleimbeutel entfernt werden ! Hat irgend jemand erfahrung mit dieser op ?
    im vorraus vielen dank

  9. #9
    Schaut öfter mal rein Avatar von BIGJIM
    Name
    Heinz-Gottfried Neff
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    71 Jahre
    Wohnort
    Bielefeld
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Beiträge
    57

    Standard AW: Schulterschmerzen

    Hallo Marina
    .
    Warum hast Du keinen eigenen Beitrag eröffnet ... damit wird nur „vermischt“.
    .
    Es ist nicht der ganz richtige Weg überlege es einmal.
    .
    Lass Dir die Ursache für diese chronische Schleimbeutelentzündung ermitteln und dann kann/könnte das Messer (OP) in Betracht gezogen werden. Frage nach Behandlungsalternativen, es muss nicht immer gleich „geschnitten“ werden.
    .
    9 Monate ist eine langer „Leidensweg“ ... wie hoch sind die Werte im Blut für eine Entzündung?
    .

    .
    Gruss BIGJIM

  10. #10
    Ganz neu hier
    Name
    Marina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schulterschmerzen

    Danke für die antwort ! ich habe kein neues thema eröffnet da ich neu hier bin und mich nicht auskenne !!!! blutwerte würden bei mir keine ermittelt es wurde nur gesagt es käme von einer dauerhaften überbelastung und reizung des schleimbeutels und nur eine op würde helfen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen
    Von Beffi888 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 14:07
  2. Schulterschmerzen
    Von Katze14 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 14:50
  3. Schulterschmerzen und Rheuma ?
    Von Hannelore im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 11:19
  4. Schulterschmerzen
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 12:30
  5. Schulterschmerzen
    Von Studi im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 14:41