Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwache Leiste

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwache Leiste" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard Schwache Leiste

    Mein Mann bekommt seit ca. einen halben Jahr nach längerem gehen oder stehen starke Schmerzen in der rechten Leiste. Urologisch wurde nichts gefunden. Ein Kernspinn stellte keinen Leistenbruch fest. Im Ergebnis hat er Schmerzen und weis nicht warum. Vom Arzt bekam er ein spezielles Schmerzpflaster und soll ab und zu "schröpfen". Im Endergebnis sind die Schmerzen nicht weg, d.h. ohne Pflaster kann er garnicht aus dem Haus.
    Hat jemand eine Idee welchen Arzt man noch aufsuchen kann und was ist ene "schwache Leiste", so wie der Orthopäde es bezeichnet. Gibt es alternativen??

    Hilfe ist echt von nöten.

    DAnke
    Siggi

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schwache Leiste

    Hey,

    wurden denn mal die Muskeln und Bänder im Beckenbereich auf Verkürzungen und zu starken Zug hin getestet? Beckenfehlstellungen, Probleme in der Lendenwirbelsäule, evl ein Verdauungs/Darmproblem wären denkbar. Falls der Arzt in dieser Richtung nichts findet, soll er euch zu einem Manualtherapeuten (Physiotherapie) schicken. Evl untersucht und findet er mögliche Ursachen für den Leistenschmerz.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Beule an der Leiste
    Von sanny678 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 09:13
  2. Osteophatische Behandlung bei Knochenödem an der Leiste
    Von Knochenödem123 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 14:29
  3. Schmerzen linke Leiste /Bein
    Von FranziL im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:42
  4. Leiste oder Lymphdrüse?
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 12:16
  5. Schmerzen in der Leiste..
    Von Ragnar im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 15:19