Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwangerschaft?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwangerschaft?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Sprachtherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.03.2010
    Beiträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Schwangerschaft?

    Hallo ihr Lieben,

    erstmal vorab, ich habe eine Frage und bin mir meines Fehlers sehr gut bewusst.
    Also, meine Periodenpause endete am 22.10., an dem Tag sollte ich auch meine Pille einnehmen. Jedoch ist mir das entfallen und ich habe die Pause um einen Tag verlängern müssen, also am 23.10. eingenommen. Nun hatte ich aber auch Geschlechtsverkehr am selben Tag, ohne Kondom. Mir war zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, dass man die Pause nicht für einen Tag verlängern darf.. Ich habe es leider erst später erfahren und war total baff, weil ich eigentlich sehr vorsichtig beim Thema Verhütung bin und akribisch genau darauf achte. Jetzt habe ich Angst, dass ich womöglich schwanger sein könnte und wollte wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit in solch einem Fall ist. Ich werde nächste Woche auch auf jeden Fall einen Test machen, aber momentan macht mich die Ungewissheit verrückt, da ein Kind absolut nicht in meine momentane Situation reinpassen würde. Ich müsste es abtreiben, da ich aber Studentin bin und kein Einkommen habe, würden trotzdem hohe Kosten auf mich fallen?
    Ich bitte um baldige Antwort und wäre sehr darüber erfreut, wenn mit keinen Beschuldigungen um sich geworfen wird.
    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwangerschaft?

    hallo
    dir wird hier bestimmt niemand sagen können, ob du schwanger bist oder nicht. das wirst du erst bei einem test erfahren. trotzdem wäre es sinnvoll, nicht nur mit der pille zu verhüten. ich sag nur kondome schützen und das nicht nur vor hiv.
    einen schwangerschaftstest kannst du dir aber jederzeit in der apotheke holen, eine in deiner nähe hat ja notdienst.
    allerdings funktioniert der test so früh eh noch nicht. musst halt jetzt abwarten, auch wenn das schwer ist

    liebe grüße

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwangerschaft?

    Die Frage einer Schwangerschaft wird wohl erst ein Test endgültig klären können. Und gerade bei einer vergessenen Einnahme in der ersten Woche musst du beachten, dass für den Rest des Monats eine zusätzliche Verhütung notwendig ist.
    Wenn du es sofort bemerkt hast, dann wäre die Pille danach eine Option gewesen. Naja, jetzt hilft nur noch warten.

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft???
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 22:35
  2. Schwangerschaft?
    Von SunBun im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 07:39
  3. Ciscutan und Schwangerschaft
    Von diekleine2010 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 08:36
  4. Schwangerschaft?
    Von dilara im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 07:47
  5. SD Überfunktion und Schwangerschaft
    Von AaronLeni im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 00:13