Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwierigkeiten beim Gewichthalten trotz Sport...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwierigkeiten beim Gewichthalten trotz Sport..." im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.883

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Schwierigkeiten beim Gewichthalten trotz Sport...

    Hallo zusammen !

    Ich habe ein , ich nenne es kleines *Problemchen* bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß...
    Ich werde bald 18 und bin Epileptikerin. Ich nehme dagegen das Antiepileptikum Tegretal in relativ hoher Dosis.
    Zwar ist mein Gewicht noch total im Normalbereich (64 kilo bei 170cm) aber trotzdem muss ich extrem viel dafür tun um abzunehmen (wenn überhaupt) bzw. um mein Gewicht zu halten.
    Ich achte sehr auf meine Ernährung, bin Vegetarierin, esse wenig Kohlenhydrate (nur selten Kartoffeln , Nudeln, Reis, Brot), esse viel Fisch und Gemüse und ab und zu Obst. Außerdem gehe ich bis zu 3-4 mal pro Woche ins Fitnessstudio oder auf den Crosstrainer zu Hause und trainiere mind. 45 Minuten pro Einheit (im Studio länger).
    Ich habe es auch schon mal probiert, die Milch weg zulassen weil ich eine Milcheiweißunverträglichkeit habe, aber ich habe das Gefühl dass das nicht daran liegt. Meine Schilddrüse ist auch ok. Ich habe die Befürchtung, dass die Gewichtszunahme bzw. das schwere Gewicht-halten an meinen Medikamenten liegt, bin mir jedoch nicht sicher !
    Es wäre toll wenn jemand hier ein ähnliches Problem hat oder mir einen Rat geben kann, weil alle mit denen ich so darüber rede mein Problem nicht verstehen, weil ich ja Normalgewicht habe. Aber ich bin eben schon seit längerem unzufrieden mit mir. Andere in meinem alter müssen viel weniger für ihre Figur tun, machen fast keinen Sport, essen viel Nudeln usw. und sind trotzdem echt dünn.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen !
    Liebe Grüße
    Leaaaa

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.04.2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schwierigkeiten beim Gewichthalten trotz Sport...

    Und bitte versteht das nicht falsch... ich bin niemand der so extrem oberflächlich ist aber wie gesagt, mich bewegt das Thema eben sehr... vielleicht verstehen mich hier auch einige nicht, weil es hier viel schlimmere *Probleme* gibt aber ich dachte ich probiers einfach mal mit diesem Forum ! Lg

  3. #3

    Standard AW: Schwierigkeiten beim Gewichthalten trotz Sport...

    in den Nebenwirkungen steht nicht von Gewichtszunahme. Was sagt denn dein behandelnder Arzt dazu? Der wäre mE der erste Ansprechpartner dafür.

  4. #4
    Turnusarzt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2012
    Beiträge
    97
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwierigkeiten beim Gewichthalten trotz Sport...

    Hallo,

    so wie du in deinem Text geschrieben hast nimmst du mehrere Medikamente ein. Das Tegretal macht normalerweise keine Gewichtszunahme. Es wäre interessant was du sonst noch nimmst um hier eventuell was zu finden. Kannst wenn du willst auch gerne per PN schicken, da sich aus den Medikamenten schon oft Ableitungen auf andere Erkrankungen rückschließen lassen.

    Lg DocGraz

Ähnliche Themen

  1. Harndrang / Schwierigkeiten beim Wasserlassen
    Von Verbatim im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 12:32
  2. Krankenkasse empfiehlt Sport trotz Minustemperaturen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 19:10
  3. Sport machen trotz Antibiotika ?!
    Von Daniel1991 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:36
  4. Rapide Gewichtszunahme trotz gesunder Ernährung + Sport
    Von GehtAbAlder im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 13:40
  5. Beim Sport Knieschmerzen...
    Von WalleLfd im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 17:25