Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwindelanfälle nach Alkohol

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwindelanfälle nach Alkohol" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Beiträge
    2

    Unglücklich Schwindelanfälle nach Alkohol

    Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich im Moment echt Angst habe.
    Gestern habe ich mit ein paar Freunden etwas Wein getrunken (3 Gläser) und einen Schnaps.
    Mir ging es den ganzen Abend gut, ich habe ich mich auch nicht betrunken gefühlt oder so.
    Naja ich hab dann 8 Stunden geschlafen, was für mich nicht lange ist in den Ferien, konnte dann aber einfach nicht mehr weiterschlafen weil mir so schlecht wurde. Seit dem war ich fünf mal auf dem Klo um mich zu übergeben und bin total blass (schwindlig ist mir auch). Ich habe versucht Wasser zu trinken oder Teee, aber es bleibt einfach nicht drinnen. Was mir am meisten Sorgen macht ist mein Herz, da es dort immer wieder so reinsticht.
    Naja also ich sollte noch dazu sagen, dass ich mich oft auch etwas in solche Dinge reinsteiger und immer denke, dass es etwas total schlimmes ist.
    Ích würde mich über eure Antworten sehr freuen.
    Liebe Grüße

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schwindelanfälle nach Alkohol

    Hallo Ichbins,
    ich persönlich kann mir nun nicht vorstellen, dass man von 3 Gläsern Wein solche Schwindelanfälle bekommt. Kommt ja auch drauf an, was man so gewohnt ist zu trinken. Vielleicht ist es aber auch ein Magen-Darm-Infekt. Wenn du Herzstechen hast, kann es auch die Aufregung sein. Wenn es nicht besser wird, solltest du zum Arzt gehen. Aber vielleicht geht es dir ja mittlerweile schon wieder gut,hoffe ich.

  3. #3
    Myriam
    Gast

    Standard AW: Schwindelanfälle nach Alkohol

    Hallo Ichbins,
    nun muß ich ausnahmsweise mal der lieben Nachtigall widersprechen.
    Würde ich drei Gläser Wein und noch einen Schnaps trinken, müßte man mich ganz sicher in die Klinik bringen. Und zwar in jedem Alter, auch in Deinem. (Um hier gleich Mißverständnisse auszuschließen)
    Ich nehme an, daß Du es nicht gewöhnt bist, Alkohol zu trinken. Und ich würde Dir empfehlen, dann auch bei dieser Abstinenz zu bleiben. Denn offenbar bist Du einfach nicht der Typ dazu.
    Allzuviel Sorgen würde ich mir jetzt nicht machen. Der Körper reagiert manchmal ungewöhnlich heftig, wenn man ihm etwas antut. Und vielleicht war Dein Seelchen auch darauf eingestellt, daß das nicht gut gehen kann.
    Wenn es Dir jetzt wieder besser geht, was ich Dir von Herzen wünsche, ist das ja o.k. Andernfalls würde ich halt am Montag zum Arzt gehen. Davon abgesehen, würde ich auf jeden Fall beim nächsten Arztbesuch diesem schildern, wie Du auf diese kleine Eskapade reagiert hast.
    Im übrigen wäre es sehr nett, wenn Du hier noch sagen würdest, ob es Dir jetzt tatsächlich besser geht. Danke!
    Alles Gute für Dich und herzliche Grüße
    Myriam

  4. #4
    Krankenschwester
    Name
    lana
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2011
    Beiträge
    23
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwindelanfälle nach Alkohol

    Huhu, tschuldigung, aber ich habe herzlich gelacht. Nicht, dass ich deine Angst lächerlich finde oder so.
    Ich würde sagen, du hast nen richtig schönen Kater...hört sich danach an.
    Schließe mich Myriam an, bleib erst mal abstinent und wenn du trinkst belasse es bei einem Glas Alkohol und vor allem bei einer Sorte. Viele Leute vertragen es nicht, durcheinander zu trinken.
    Viel erfolg beim Kater ausschlafen!

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schwindelanfälle nach Alkohol

    Meine liebe Myriam,
    ich hab aber auch geschrieben "Kommt ja auch drauf an, was man gewohnt ist zu trinken" und damit offengelassen, dass es tatsächlich vom Trinken kommen kann. Ich hab in diesem Alter viel vertragen, drum konnte ich mir das nicht so ganz vorstellen. Natürlich reagiert jeder anders, aber man kann nicht ausschließen, dass nicht doch ein Infekt dazukommen kann.
    Aber vielleicht verrät uns Ichbines ja demnächst, wie es ihr mittlerweile geht.

  6. #6
    Myriam
    Gast

    Standard AW: Schwindelanfälle nach Alkohol

    Meine liebste Nachtigall,
    das hätte ich jetzt auch mal gern gewußt. Denn, wenn sie nichts mehr sagt, geht es ihr vielleicht schlechter?
    Alte Leute können es einfach nicht lassen, sich trotz aller anderer Meinung Sorgen zu machen.
    Ein ander Mal wo anders.
    Liebe Grüße Myriam

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schwindelanfälle nach Alkohol

    Hey,

    Danke für eure Antworten. Naja normalerweise vertrage ich um einiges mehr. Und ich hatte so Angst weil es eben kein ''normaler'' Kater war (davon hatte ich schon genug um das einigermaßen beurteilen zu können)..Ich bin Freitagabend noch zum Arzt gegangen wo ich eine infusion bekommen habe. Es war ein Migräneanfall der bis gestern gedauert hat. Aber heute geht es mir schon um einiges besser

    Liebe Grüße und nochmal danke

  8. #8

    Standard AW: Schwindelanfälle nach Alkohol

    Hallo,
    wieso gehst du nicht zum Artzt, wenn dich solche gesundheitlichen Beschwerden quälen? Gerade wenn ich mich die ganze Zeit übergeben muss, würde ich zusehen, dass ich schnell zum Artzt komme. Trinkst du denn häufiger Alkohol?

    Grüße !

  9. #9
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schwindelanfälle nach Alkohol

    Super, dass es dir wieder besser geht.

Ähnliche Themen

  1. Schwindelanfälle
    Von Silvester1988 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 02:33
  2. Alkohol: Das beschwipste Gen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 19:10
  3. Abhängigkeit - Ein Gen drosselt die Gier nach Alkohol
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 23:40
  4. Alkohol
    Von angfrei im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 10:48
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:00