Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: sehr Übersteigertes Schlafbedürfnis Ursache ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "sehr Übersteigertes Schlafbedürfnis Ursache ?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard sehr Übersteigertes Schlafbedürfnis Ursache ?

    Wie ist das eigentlich wenn man ein deutlich übertriebenes Schlafbedürfnis hat. Man möchte nicht von Erschöpfung sprechen aber es ist schon heftig.vor allem wenn es wieder einmal richtig heiss war.
    Nun ich weis nicht ob hier bedingt durch einen nicht ganz so seltenen Durchfall etwas fehlt aber im Sommer wird dies ja schnell wieder ausgeglichen. Oder kann dies normal sein als Schmerzpatient, eingeschränkte Lungenfunktion usw..

    Wie seht Ihr dies kann das Schlafbedürfnis erhöht sein z.B. bei körperlichen Einschränkungen / Krankheiten

    VG


  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: sehr Übersteigertes Schlafbedürfnis Ursache ?

    hallo,

    eingeschränkte lungenfunktion => sauerstoffmangel? => macht müde

    alle gesundheitlichen probleme fordern kräfte, die aufgebracht werden müssen und führen über kurz oder lang zu erschöpfung, müdigkeit, erhöhtem schlafbedürfnis.
    chronische schmerzen hab ich selber, in der schmerzklinik wurde dort auch die müdigkeit, erhöhtes schlafbedürfnis damit erklärt, das es eben belastet, weil man sich ja, wenn auch vielleicht nur unbewusst, ständig damit auseinander setzen muss. schmerzen führen auch zu erhöhter gehirnaktivität, was auch kraft verbraucht...

    bei durchfall (öfter) kann es auch zu mangelerscheinungen kommen, die ebenfalls müde machen.

    ja, chronische erkrankungen, oder auch länger andauernde erkrankungen führen langfristig zu erhöhtem schlafbedürfnis. viel mehr als zum beispiel eine starke erkältung, die ja zum beispiel auch dazu führt, das man mehr liegt und schläft.
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von LisaM
    Name
    Lisa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    16

    Standard AW: sehr Übersteigertes Schlafbedürfnis Ursache ?

    Hallo,

    das Schlafbedürfnis ist bei jedem Menschen anders, bei Erwachsenen im Durchschnitt 7 bis 9 Stunden. Ich kenne aber auch Leute, die 10 Stunden brauchen oder mit 5 auskommen.

    Hitze setzt dem Körper zu, er braucht Energie für die Kühlung - kann den Schlafbedarf erhöhen. Und wenn es nachts heiß ist im Schlafzimmer, schläft man vielleicht nicht so tief wie sonst, trotz gleicher Dauer weniger erholsam.

    Beobachte das Mal mit einer Art Schlaftagebuch: Wie lang geschlafen, wie heiß war es, wie müde am Tag. Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang.

  4. #4
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: sehr Übersteigertes Schlafbedürfnis Ursache ?

    Habe ich auch wenn ich unter Stress bin

Ähnliche Themen

  1. Glucose Wert im Urin sehr sehr hoch
    Von Äskulap im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 14:07
  2. Ich bin sehr verzweifelt!!
    Von Anette1987 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 21:01
  3. Sehr schmerzempfindlich
    Von sassenach85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 09:24
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 19:55