Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Seltsame rote Punkte auf der Haut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seltsame rote Punkte auf der Haut" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Mathias
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    14.04.2011
    Beiträge
    8

    Standard Seltsame rote Punkte auf der Haut

    Hallo zusammen,

    vor 2 Tagen bemerkte ich auf meiner rechten Seite des Torsos ein par wenige rote Punkte. Ich hielt sie zuerst für Mückenstiche.
    Nach einiger Zeit fing meine rechte Brustwarze an zu schmerzen, wurde stark rot und schwoll auch an.

    Ich bin bis gestern Abend der Meinung gewesen, dass es evtl. wirklich nur Mückenstiche oder Pickelchen sind, aber seit gestern sind noch mehr davon hinzugekommen. Insgesammt zähle ich jetzt 23 Stück. (18 Stück rechte Seite - 5 Stück linke Seite. Rechts 3 davon direkt auf der Brustwarze)

    Die "Punkte" schmerzen und jucken nicht. Lediglich direkt auf der Brustwarze hab ich Schmerzen. Sie verteilen sich folgendermaßen: Schulter-Oberarm-Achselhöhle-Brust-Bauch-Hüfte und das Ganze halt auf der rechten Seite. Links sind lediglich ein par grob verteilt zu finden.

    Ich hab bereits mein Bett nach Flöhen oder sonstigem Getier abgesucht, manchmal bringt ja auch die Katze was mit rein, aber ohne Fund. Bisher hab ich Finalgon draufgeschmiert nur wirklich geholfen hat das nicht.

    Es ist ja nu nix lebensbedrohliches aber falls jemand grob schätzen kann, was das sein könnte (ich weiß, Ferndiagnosen sind immer besonders gewünscht ), wär ich ihm sehr verbunden.


    Grüße, der Ich

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seltsame rote Punkte auf der Haut

    Wenn die Punkte nicht erhaben sind und du sie nicht wegdrücken kannst, dann könnte es sich um Petechien (kleine Hauteinblutungen) handeln.

    petechien_hauner.jpg

    Eine genaue Antwort kann dir aber nur dein Arzt geben, der sich das ganze an dir anschaut

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

Ähnliche Themen

  1. große rote punkte
    Von maria115 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 10:24
  2. Rote Punkte an den Beinen
    Von ginger im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 07:48
  3. Punkte auf Haut, bitte schnell um Antworten!
    Von Meerie im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 12:07
  4. Rote punkte, die aussehen wie kleine Pickel, an der Eichel.
    Von Tonii im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 11:30
  5. Rote Punkte auf der Vorhaut
    Von fritzchen im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 00:36