Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Spezielles Kissen für Bauchschläfer sinnvoll?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Spezielles Kissen für Bauchschläfer sinnvoll?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard Spezielles Kissen für Bauchschläfer sinnvoll?

    Liebe Gesundheitsexperten,
    ich leide immer wieder unter sehr unangenehmen, abstrahlenden Beschwerden im Hals- und Schulterbereich. Ich habe den Verdacht, dass meine Vorliebe, auf dem Bauch zu schlafen, für meine Beschwerden verantwortlich sein könnte. Bei meiner Recherche im Internet habe ich ein spezielles Bauchschläfer Kissen von Tempur gefunden. Da das Kissen ziemlich teuer ist, frage ich mich, was die Experten davon halten.

    Welche Maßnahmen können Bauschläfern außerdem empfohlen werden? Sind Massagen sinnvoll und werden diese von der Krankenkasse übernommen? Ich freue mich über alle Anregungen und Tipps!
    LG Verena

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Spezielles Kissen für Bauchschläfer sinnvoll?

    Hallo Verena

    Also grundsätzlich habe ich gute Erfahrungen mit Tempur gemacht. Auf solchen Matratzen liege ich ich besser als auf anderem Material. Tempur passt sich einfach toll an den Körper an und unterstützt perfekt die optimale Körperlage.
    Nun habe ich deinen Link aufgerufen. Der Kopf der Dame ist trotz dem Kissen nach oben abgewinkelt und verdreht. Also so wirklich ideal wirkt das auf dem Bild nicht. Entweder gibt es die Kissen in verschiedenen Stärken und man testet das passende für sich aus. Oder man legt sich noch zusätzlich etwas unter den Bauch.
    Kannst du dir vorstellen, dich zum Seitenschläfer umzugewöhnen und dir ein Seitenschläferkissen in den Rücken zu legen?

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Spezielles Kissen für Bauchschläfer sinnvoll?

    Zitat von Christiane Beitrag anzeigen
    Kannst du dir vorstellen, dich zum Seitenschläfer umzugewöhnen und dir ein Seitenschläferkissen in den Rücken zu legen?
    Hallo Christiane,
    Danke für Deine Antwort. Kann ich mir das so vorstellen, dass mich das Seitenschläferkissen davon abhält, auf den Rücken zu rollen? Manchmal schlafe ich ja auf der Seite. Das wäre bestimmt eine Option. Aber irgendwie drehe ich mich oft ganz automatisch auf den Bauch. Da ist so ein innerer Drang, der gar nicht so einfach zu kontrollieren ist.

    Vielleicht ist die Abbildung ja eher symbolisch zu verstehen. Ich werde das Bauchschläferkissen mal testen und mich entsprechend beraten lassen. Ich verstehe Deine Antwort so, dass es zumindest eine Möglichkeit ist.

    LG
    Verena

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Spezielles Kissen für Bauchschläfer sinnvoll?

    Hallo Sandra,

    ich bin ein ehemaliger, umgewöhnter Bauchschläfer. Da ich im Schlaf auch gern in die Bauchlage zurückfallen bin, lege ich mir das Seitenschläferkissen vor den Bauch und lege auch das oben gelegene Knie mit drauf. Das ist dann so ein Zwischending zwischen Bauch- und Seitenlage und klappt ganz gut.

    Achte beim Kauf dieses Kissens darauf, dass du es innerhalb einer gesetzten Frist tauschen kannst, bis du das richtige gefunden hast. Man liegt ja im Geschäft maximal ein paar Minuten drauf. 8 Stunden lang darauf zu schlafen ist eine andere Sache. Erst dann merkt man, ob das Kissen wirklich angenehm ist.

    Gruß Christiane

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    09.09.2016
    Beiträge
    1

    Standard AW: Spezielles Kissen für Bauchschläfer sinnvoll?

    Hallo ihr lieben Bauchschläfer, Seitenschläfer und Rückenschläfer ich gehöre zu der Gruppe der Seitenschläfer und würde mir gerne so ein Seitenschläferkissen zulegen, mir gefällt diese Variante besonders gut. Was mich aber interessieren würde, wie sieht es mit euren Kissen aus? Haben sie euch bei Schlaf-, Rücken- oder andere Problemen geholfen??Ich habe eigentlich keine gesundheitlichen Probleme, nur finde ich sehr schwer eine gute Schlafposition, da ich mir immer ein zweites Kissen oder so zwischen die Beine klemmen muss.Schöne Grüße an alle.

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2016
    Beiträge
    54

    Standard AW: Spezielles Kissen für Bauchschläfer sinnvoll?

    Meine Rückenschmerzen sind auch besser geworden, seit ich ein spezielles Kissen für Seitenschläfer habe. Ich denke, das wird nicht anders sein bei Bauchschläfern.

  7. #7
    Noch neu hier Avatar von LisaM
    Name
    Lisa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    16

    Standard AW: Spezielles Kissen für Bauchschläfer sinnvoll?

    Ich habe früher gerne auf dem Bauch geschlafen, aber ich hatte weniger Probleme mit dem Kissen als mit der Lendenwirbelsäule. Deshalb hatte ich mir ein kleines Kissen unter den Bauch gelegt, damit ging es besser - so lange es nicht verrutscht ist. Beim eigentlichen Kopfkissen hat ein altes Kopfkissen gut getan, das einfach nicht mehr so dick war.

    Hier gibt es einen Test unterschiedlicher Bauchschläferkissen: https://www.vergleich.org/bauchschlaeferkissen/ Sind allerdings alle nicht ganz billig.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.04.2015
    Beiträge
    7

    Standard AW: Spezielles Kissen für Bauchschläfer sinnvoll?

    Ich bin auch überzeugte Bauchschläferin, hatte dadurch früher aber oftmals Probleme mit dem Rücken/Nacken. Ich habe viel rumprobiert und meine Patentlösung heißt: Tellerrahmen plus ganz flaches Kopfkissen. Mit dem Tellerrahmen (das sind diese Dinger hier, kannte ich vorher auch nicht: https://www.moebelhaus-remer.de/Schl...1060_1061.html ) hat man den Vorteil , dass sie viel individueller eingestellt werden können und sich den einzelnen Liegezonen besser anpassen. Wenn man auf den Bauch liegt, merkt man den Unterschied doch enorm im Vergleich zu den normalen Lattenrosten.
    Ich habe immer wieder versucht, mir das Bauchschlafen abzugewöhnen, aber es klappt nicht, sogar nach der Schwangerschaft habe ich wieder damit angefangen.

  9. #9
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Spezielles Kissen für Bauchschläfer sinnvoll?

    Krass dass es sowas gibt

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    01.10.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: Spezielles Kissen für Bauchschläfer sinnvoll?

    Ich habe auch ein Kuschelkissen mit dem ich am besten schlafen kann:=)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerchfellbruch op sinnvoll?
    Von Jans5 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 21:22
  2. Endrikologe sinnvoll?
    Von snorre im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 12:51
  3. Welche Magnesiumverbindung ist sinnvoll?
    Von AnnaLyse im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 15:26
  4. Spezielles Testverfahren kann Leberversagen ankündigen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 19:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 19:26