Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ständig erkältet :-(

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ständig erkältet :-(" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    63

    Standard Ständig erkältet :-(

    Seit dem es kalt und ungemütlich geworden ist, bin ich ständig erkältet. Es ist zwar nichts schlimmes (nur Schnupfen, Kopfschmerzen, Husten etc), ber vor allem das ständige "Kranksein-Gefühl" stört mich. Ich versuche, mich gesund zu ernähren (täglich Obst und Gemüse), rauche nicht, ziehe mich warm an und bin auch öfter draußen an der frischen Luft. Was kann ich noch tun, um ständige Erkältungen zu vermeiden?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.09.2015
    Beiträge
    31
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ständig erkältet :-(

    Vitamin C und genügend trinken, versuche aber nicht in der Apotheke sowas ist oft unterdosiert. In Obst und Gemüse ist nicht mehr viel drin. Da Böden und Äcker behandelt werden müssen, mit Schutzstoffen/ Chemie, die Nährstoffe sind nicht in den Böden. Mit 2 Einkaufstaschen Obst könntest vielleicht das Minimum abdecken, ansonsten brauch man eben etwas mehr. Und am besten auch einen Vitamin-Komplex. Ich komme damit sehr gut hin. Bin seit 5 Jahren Schnupfenfrei/ Grippefrei. Ohne Medikamente.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 21:30
  2. Seit zwei Monaten erkältet, hartnäckiger Husten
    Von Engelfrau64 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 12:47
  3. Immer wieder erkältet
    Von Kristina im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 09:51
  4. Abwehrkräfte - Wie gut, dass Sie erkältet sind
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 08:30
  5. erkältet, körpertemperatur
    Von misterious im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 19:49