Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stechende Knie schmerzen beim laufen, an der Innenseite

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Stechende Knie schmerzen beim laufen, an der Innenseite" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2012
    Beiträge
    3

    Standard Stechende Knie schmerzen beim laufen, an der Innenseite

    Ich habe seit einiger Zeit stechende Schmerzen an der Innenseite vom rechten Knie. Anfangs nur bei Sport, immer wieder ein bisschen. Die schmerzen sind dann immer häufiger und stärker aufgetreten. Seit gestern tut es beim normalen gehen weh, nach ca. 10 - 20 Schritten fängt es an. Beim Treppen steigen beginnen die Schmerzen schneller. (Beim beugen tut es nicht weh, NUR beim laufen oder wenn ich mich mit den Beinen Überkreutzt hinstelle, schmerzt es nach dem lösen, das war früher nicht so) Beim Arzt war ich noch nicht.
    Ich mache auch Sport, dabei tut es auch meist weh! Ich gehe zweimal die Woche zum Voltigieren!
    Danke schon einmal im voraus!

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    84 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Stechende Knie schmerzen beim laufen, an der Innens

    Hallo jojoHanna,
    wenn ich das Voltigieren recht verstehe, reitest Du auch. Könnte es sein, dass die Schmerzen im Knie von Deiner Haltung kommen? Ich neige schon dazu, es mit Deinem Sport in Verbindung zu bringen. Du solltest das aber doch bald durch den Arzt feststellen lassen. Evtl. wird Dich Dein Hausarzt zum Orthopäden schicken. Du bist erst vierzehn. Und man sollte nicht den Fehler machen, etwas bis ins Erwachsenenalter - und dann evtl. noch weiter - zu schleppen, wenn es derzeit vielleicht noch ohne großen Aufwand zu beheben ist.
    Diesem Rat solltest Du einfach folgen.
    Alles Gute und viel Freude beim Voltigieren!
    Und natürlich liebe Grüße vom alten Ruhebärbele

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Stechende Knie schmerzen beim laufen, an der Innens

    Danke für den Rat!
    Beim Voltigieren sitzt man nicht auf dem Pferd, sondern macht verschiedene übungen.. wie z.B. Stehen, Fahne, Handstand und eben einen Aufsprung. Wenn ich im Sportuntericht in der Schule viel Springe, habe ich auch schmerzen.
    mfg jojoHanna

  4. #4
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    84 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Stechende Knie schmerzen beim laufen, an der Innens

    Inzwischen habe ich das auch nochmals nachgeschaut. Ich wußte eigentlich nur noch, dass das Pferd dabei an der Longe geführt wird. Aber auch dieses Turnen auf dem Pferd kann ja mal dazu führen, dass man ein Knie - oder auch sonst einen Körperteil - einfach überanstrengt. Also solltest Du dies in jedem Fall überprüfen lassen. Du willst ja diesen schönen Sport sicher weiter betreiben, und deshalb solltest Du solche Dinge vom Fachmann nachprüfen lassen.
    Herzlichst
    Ruhebärbele

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Stechende Knie schmerzen beim laufen, an der Innens

    Ok, ich Danke für die Antwort!
    mfg jojoHanna

Ähnliche Themen

  1. Stechende Schmerzen im rechten Oberarm
    Von Silberfeder im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 00:26
  2. Schmerz im Knie beim Laufen
    Von kasla im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 00:56
  3. extreme hws stechende schmerzen ,kopf nicht drehen
    Von spoongi im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 20:52
  4. Beim Husten/Niesen stechende Schmerzen im Rücken
    Von beekey im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 13:43
  5. Schmerzen am rechten Knie beim/nach dem Joggen
    Von schorsch im Forum Schulmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 21:39