Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: stoffwechsel-nikotinentzug-darmprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "stoffwechsel-nikotinentzug-darmprobleme" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard stoffwechsel-nikotinentzug-darmprobleme

    habe ja am 18.07.06

    um 18.00 uhr, ha...MEINE LETZTE ZIGGI GERAUCHT
    nach etwa 39 heftigen raucher-suchtjahren....und, man "höre und staune"

    rd. 7-8 kg gewicht VERLOREN!!?? ....hatte früher etwa 83kg, bei 1,82cm und nun schon länger konstant etwa 75kg "chen" ABER AUCH HEFTIGE DURCHFÄLLE !?

    hab schon versch. fachärzte besucht, war auch zum komplettcheck mit blut-stuhl-, ultraschall- röntgen und magen-darmspiegelungen....dabei wurde NICHTS affälliges gefunden?

    meine sehr häufigen klobesuche sind jedoch unverändert...habe auch div. meds ausprobiert, wie darmspasmolytika (mebeverin, buscopan) auch mal hefekulturen (perenterol) versucht, auch mal ein pankreas-unterstützendes enzym, auch flohsamenschalen und einige "weglassversuche" BESTIMMTER nahrungsmittel, um evtl. lactose-, fructoseunverträglichkeiten selbst zu testen....

    sah aber bisher KEINERLEI pos. veränderungen, leider....

    ärzte meinten ja: "nun bei der grunderkrankung ms können schon veränderungen der darmperistaltik vorh. sein"

    daraufhin habe ich VORGESTERN "mal wieder" den neuro besucht und von ihm ein
    muskelrelaxans gegen spastiken, namens "viveo" ein neueres finnisches präparat erhalten...enthält "tolperison" als wirkstoff, 150mg....

    hoffentlich zeigt es auch bei evtl. "darmspastiken" hilfe

    aber, meine eigentliche frage ist:

    kann ein nikotionverzicht auch so starke auswirkungen auf das verdauungssystem darm haben?

    dass sowohl magen, als auch leber und darm durch den jahrzehntelangen nikotionabbau "anders gepolt" waren ist schon klar, aber müsste sich nach 18 monaten rauchverzichts nicht langsam ein "neues gleichgewicht" gebildet haben?

    Günni
    wer ballast abwirft, dessen ballon fliegt höher!

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: stoffwechsel-nikotinentzug-darmprobleme

    Normalerweise wirkt Nikotin prokinetisch, sprich Darm-anregend, dass der Verzicht auf Nikotin zu Durchfällen führt, habe ich noch nicht gehört, aber auszuschließen ist es nicht.
    Würde aber auf jeden Fall mal nach der Ursache fanden lassen.

    Gruß

    Micha
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: stoffwechsel-nikotinentzug-darmprobleme

    danke für die antwort!

    Ja so hört und liest man es...aber, bei "mir scheint ja alles verkehrtherum" zu laufen

    mglw. bin ich ja "NUR ZUM DARMSENSIBELCHEN" geworden?!

    günni

Ähnliche Themen

  1. Nikotinentzug, Beinschmerzen, Psoriasis
    Von DerDavid im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 11:35
  2. Darmprobleme wenig Stuhlgang
    Von _Fab_ im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 20:14
  3. Ernährung - Darmprobleme durch Pflanzenfette
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 17:30
  4. Seltsame Darmprobleme
    Von dasheizungsrohr im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 13:06
  5. darmprobleme
    Von saragt im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 19:05