Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Taubheit und Schmerzen in der linken Hand

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Taubheit und Schmerzen in der linken Hand" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    09.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard Taubheit und Schmerzen in der linken Hand

    ich habe seit 18 Monaten ein Taubheitsgefühl in kleinen Finger an der linken Hand. Damals wurde ich zum Neurologen überwiesen. Der hat am Nerv nichts festellen können. Mein Hausarzt meinte da kann man nichts machen. Ich soll nachts nicht den Arm anwinkeln und drauf liegen. So ein Schwachsinn! Als ob man steuern könnten wie man sich im Schlaf umdreht. Ich kam mir damals schon wie ein Hypochonder vor.

    Seit einiger Zeit habe ich jedoch Schmerzen in der Hand. Wenn ich Sachen mit dem Handrücken nach oben weg drücke. Es ist ein stechender Schmerz der nur bei Belastung kommt, und schnell wieder verfliegt. Im Ellenbogen bekomme ich einen brenenden Schmerz wenn der Arm zu arg gebeugt ist. Außerdem tut der Oberarm weh, wenn ich Ihn nach hinten oben hebe.

    Morgens habe ich Schmerzen in den Fußgelenken und brauche einige Minuten bis Sie verschwinden.

    Mein linkes Knie kann ich unter Belastung nicht anwinkeln. Es ist ein brutal stechender Schmerz und ich muss das Knie sofort gerade strecken damit der Schmerz verschwindet.

    Ich bin 40 jahre alt und kann mir nicht vorstellen das, dass normal ist in dem Alter, oder bin ich einfach etwas übersensibel ?

    Kann das alles miteinander zusammenhängen oder haben ich viele kleine Wehwechen? Wer hat denn ähnliche Probleme?

    Bevor ich wieder Stundenlang bei verschiedenen Ärzten rumhängen, und die dann doch nichts machen, kann mir vieleicht hier jemand helfen?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    01.04.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Taubheit und Schmerzen in der linken Hand

    Hi wicht71,

    mir fällt dazu nur spontan ein, das es vielleicht Rheuma sein könnte. Und da kenn ich auch 25ig Jährige, die das haben.
    Aber ansonsten, leider keine Idee was es sein könnte.

    Ganz lieben Gruß

    *Nachtrag, vielleicht auch Arthritis *grübel*

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: Taubheit und Schmerzen in der linken Hand

    Hallo,
    Ich kenne das allzugut!!! Bei mir sind es beide Knie,Handgelenke und Fußgelenke..Und der kleine Finger..
    Ich war beim Rheumatologen,Internist,Neurologe jetzt steht noch der Orthopäde nächste Woche an...
    Bisher hat keiner ne Idee was das sein könnte.
    Ich habe allerdings 3 Bandscheibenvorfälle im HWS Bereich und ein Blockwirbel.
    Ich nehme regelmässig Medikamente die Arthritis auslösen KÖNNTE!!

    Nimmst Du Medikamente?

    LG Dani

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    20.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Taubheit und Schmerzen in der linken Hand

    Hallo ich habe das selbe, man hat bei mir festgestelt Bandscheibenvorvall am Halswirbel
    wurde erst nach 4 Monaten entdeckt, man hat mich dan endlich mahl zum CT geschickt.
    vieleicht hilt dir das ja. geh mahl zum CT machen.

  5. #5
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Taubheit und Schmerzen in der linken Hand

    Moin,

    wo genau tut es denn weh am Knie wenn du es beugst?
    Zu dem Taubheitsgefühl am kleinen Finger: Der kleine Finger wird vom Nervus ulnaris versorgt, der kann an verschiedenen Stellen (auch HWS) eingeengt werden und das beschriebene Taubheitsgefühl hervorrufen. Hat da schonmal jemand nachgeschaut?

    Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:59
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:10
  3. re. Arm- und Hand - Kraftlosigkeit u. Taubheit
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 18:49
  4. Schmerzen oberes Gesäß, Taubheit Oberschenkelhaut
    Von silkebirgit im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 22:17
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 21:07