Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tinitus oder doch etwas anderes ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Tinitus oder doch etwas anderes ?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Tinitus oder doch etwas anderes ?

    Hallo,

    Ich habe seit ca 6 Jahren einen Tinnitus auf dem rechten Ohr, den ich aber zuvor allerdings wenig bis gar nicht wahrgenommen habe.
    Jetzt habe ich seit ca 2 Wochen einen starken Pfeifton, so um die 8000hz der aus dem Gehirn zu kommen scheint. Es spielt auch keine Rolle welches Ohr ich zuhalte der Pfeifton ist einfach da und läßt sich nicht orten.

    Sobald ich den Fernseher zu leise habe oder in einem leeren Raum bin pfeift der ganze Kopf richtig Laut und kleinere Geräusche werden überhaupt nicht mehr wahrgenommen.

    Jetzt war ich auch schon beim HNO, aber der hat mir nicht viel gegeben außer Nasenspray und Blutverdünner.

    Ich habe echt Angst das, das was schlimmes ist und wäre froh wenn ich meine Umwelt ohne diesen Pfeifton im Kopf wahrnehmen könnte.

    Da ich langsam nicht dran glaube, das das Geräusch im Kopf vom Tinnitus kommt, da er auch eine andere Tonlage hat, wollte ich mal fragen ob es auch andere Ursachen haben kann.

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    02.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Tinitus oder doch etwas anderes ?

    Tut Dir irgendwas an der Halswirbelsäule weh? Blockierungen können auch Ohrgeräusche verursachen, kenne mich gut damit aus. Such Dir einen Orthopäden mit Zusatzausbildung Chiropraktiker.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.08.2012
    Beiträge
    33

    Standard AW: Tinitus oder doch etwas anderes ?

    Tinitus habe ich seit 1993, erst das eine Ohr, dann beide. Es sind die gleichen Symptome, wie du sie beschreibst. Stress spielt eine große Rolle, die Wirbelsäule, aber auch zu hoher Blutdruck. Wie gehst du jetzt damit um ? Kannst du denn damit schlafen? Oder benutzt du Hintergrundmusik ?
    Ist mein Tinitus mal ganz leise, kann ich nicht schlafen, ich kann es mir ohne dieses Geräusch nicht mehr vorstellen. Was machst du wenn du nachts nicht schlafen kannst und früh morgens zur Arbeit musst. Hast du schon mehrere solche Nächte hinter dir ?

Ähnliche Themen

  1. Ohnmacht oder doch etwas anderes???
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 23:09
  2. Bandscheiben - oder vielleicht doch was anderes?
    Von Lexi77 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 22:23
  3. Virus, oder doch was anderes - Blutwerte
    Von Lea22 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 01:16
  4. Leukämie oder vielleicht doch was anderes?
    Von qqqqq50 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 20:23
  5. Zahnverfärbung, Kariel oder etwas Anderes
    Von MatzeG im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 12:23