Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tränende/Juckende Augen bei konzentriertem Lesen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Tränende/Juckende Augen bei konzentriertem Lesen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.05.2017
    Beiträge
    12

    Standard Tränende/Juckende Augen bei konzentriertem Lesen

    Hallo.

    Seit einiger Zeit fangen meine Augen an zu tränen und leicht zu brennen wenn ich diese länger konzentriert einsetz (beispielsweise beim Fernsehen, Buch lesen, Smaprtphone/Tablet bedienen).. ich habe hierzu auf Google nachgeschaut und dies könnte ein Anzeichen für trockene Augen sein. Allerdings kann ich mir nicht erklären, wieso meine Augen "ausgetrocknet" sein sollten.. und anfangen jeden Tag mehrmals Augentropfen zu mir zu nehmen möchte ich nun eigentlich auch nicht.

    Hat jemand vielleicht hilfreiche Tipps für mich oder weiß was ich machen sollte?

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Anna B.
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Aalen
    Mitglied seit
    29.01.2018
    Beiträge
    34

    Standard AW: Tränende/Juckende Augen bei konzentriertem Lesen

    Liebe Fränzi,
    ich habe Kontaktlinsen und ein ähnliches Problem.
    Leider muss ich dir mit auf den Weg geben dass aAugentropfen tatsächlcih hilfreich sind
    Probier das doch einfach mal aus . Nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich auch sehr daran und es kommt einem ganz normal vor
    Viel glück und liebe Grüße
    ANNA

Ähnliche Themen

  1. juckende Kopfhaut
    Von marille im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 08:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 15:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 08:40
  4. Juckende Beine
    Von Juliuschka im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 20:15
  5. juckende Kopfhaut
    Von katrin2222 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 17:02