Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trockener Rachen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Trockener Rachen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.03.2015
    Beiträge
    2

    Standard Trockener Rachen

    Guten Tag, ich hätte da mal eine Frage an alle:


    Ich habe seit Monaten - und ich bin und war nicht erkältet - einen extrem trockenen hinteren Rachen (trockene Kehle bis zur Speiseröhre). Viel trinken löst das Problem leider auch nicht. An der hinteren Rachenwand sind solche Aphten. Ich habe mir Lutschtabletten, die den Speichelfluss anregen, gekauft, doch kurz darauf leide ich wieder unter einem extrem trockenen hinteren Rachen! Was kann das nur sein? Ich war bereits beim HNO- und Hausarzt; o.B.

    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen!


    Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar!




    Liebe Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.09.2015
    Beiträge
    31
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Trockener Rachen

    Bis zur Speiseröhre? Schilddrüsen op hinter dir? genügend getrunken? In allen Fällen kann eine gute Ernährung und Vitalstoffe sowas vermeiden.

Ähnliche Themen

  1. Knoten im Rachen
    Von Phill im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 20:00
  2. Trockener Husten brauche Hilfe
    Von marapale im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 20:15
  3. Langwieriger trockener Husten-Was tun?
    Von turbogirl im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 14:19
  4. trockener dauerschnupfen - schlechter geruchsinn
    Von ledra im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 07:43
  5. Trockener Hals
    Von maurer im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 12:33