Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Trümmerbruch linker Ellebogen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Trümmerbruch linker Ellebogen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.05.2013
    Beiträge
    1

    Standard Trümmerbruch linker Ellebogen

    Hallo zusammen,
    ich hatte am 09.01.13 einen Arbeitsunfall und habe mir den linken Ellebogen zertrümmert. Ich wurde am selben Tag noch operiert da wurde mir die Elle mit Draht umschlungen und das Radiusköpfchen mit 4 Schrauben zusammen gehalten.
    4 Monate und unzählige KG's und EAP's später kann ich meinen Arm weder strecken noch beugen. Seit letzter Woche habe ich eine Quengelschiene bekommen, die ich ein paar Stunden am Tag trage, doch leider keinen nennenswerten Fortschritt.
    Freitag hat mein Arzt anhand von CT Bildern gesagt das der Konchen endlich zusammen gewachsen ist, und man nun operieren kann. Voller Hoffnung bin ich gestern zum Unfallchirurg, und habe geglaubt, das man jetzt den Draht und die Schrauben raus nimmt. Aber, er meint das dadurch keine Verbesserung der Bewegung entsteht. sein Vorschlag ist, in 3 Monaten wieder zu kommen, und einen externen Fixateur anzubringen. Ich muß dazu sagen das das die absolute Horrorvorstellung für mich ist einen Fixateur zu haben.
    Ein anderer Arzt hat vorgeschlagen das Radiusköpfchen zu entfernen, oder aber die Gelenkkapsel. Was für mich an letzter stelle steht, weil was weg ist ist weg, und wächst leider nicht nach.
    Meine Frage ist was gibt es für alternativen, oder welche von den 3 Op's ist am sinnvollsten? Was meinen Sie?
    Geändert von brina810 (23.05.2013 um 14:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MRT- linker Fuß -Befund
    Von setike im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 09:17
  2. Trümmerbruch im Sprunggelenk und Schienbein gebrochen
    Von Mario1994 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 22:13
  3. Trümmerbruch im Sprunggelenk und Schienbein gebrochen
    Von Mario1994 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 18:53
  4. MRT linker Fuß
    Von Sophie19 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 19:41
  5. Schmerzen im Ellebogen!! Wer könnte mir helfen!
    Von WeisseWölfin im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 11:58