| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Was tu` ich mir heut Gutes?In dieser Diskussion geht es um "Was tu` ich mir heut Gutes?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.netGenau Leonie, manchmal belohne ich mich auch mit der Erfüllung eines Wunsches. Nachdem ich am Freitag eine sehr unangenehme Untersuchung meines Rektumstumpfes ("Stumpfoskopie") hatte, belohnte ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #16 |
| Gast | Genau Leonie, manchmal belohne ich mich auch mit der Erfüllung eines Wunsches. Nachdem ich am Freitag eine sehr unangenehme Untersuchung meines Rektumstumpfes ("Stumpfoskopie") hatte, belohnte ich mich anschließend dahingehend, dass ich mir einen sündhaft teuren, aber grandios schönen Schlafanzug kaufte. Jawollo, einen Schlafanzug!!! Sowas kann natürlich keinesfalls mit einem wertvollen Sattel konkurrieren, aber ich lief den Rest des Tages überglücklich in diesem bequemen Teil rum. Stümmt: Puzzeln ist auch mein Ding. Entspannt kolossal. Dabei gute Musik, ein Kaffee, mehrere Zigaretten ... mmmmmmmhhhhh Das absolut Größte ist und bleibt für mich aber der einsame Gang in die Berge, fernab jeglicher Wege. Ist im Moment schwierig, weil bei uns zuviel Schnee liegt, aber darauf freue ich mich schon sehr. Genussgrüßle von Angie |
|
| | #17 |
| Gast | *lach* @ Monsti! Kaffee mit Zigarette(n) habe ich mich gar nicht getraut zu schreiben, aber das ist auch was Schönes, was ich mir öfter am Tag mal gönne, gerne bei einem guten Buch! Ich wußte ja gar nicht, daß Du rauchst.... @ Leonie! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sattel und viel, viel Freude damit! Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #18 |
| Gast | Hi Andrea, hatte ich Dir das bisher verheimlicht? Ich qualme wie ein Schornstein!!! Unvernünftiges Monster das ...Erzähl' mir, wann Du aufhörst, vielleicht mach' ich mit! Liebe Grüße von Angie |
|
| | #19 |
| Gast | Hi Monsti! Wie ein Schornstein?? Nee, das kann ich ja gar nicht glauben! Na, da haben wir doch schon wieder was gemeinsam! In minus 20 kg können wir ja mal über das Aufhören neu verhandeln, auch wenn es ungesund ist, ich genieße die Raucherei. Qualmende Grüße, Andrea (Zigarette liegt neben mir im Aschenbecher!) |
|
| | #20 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Na da bin ich aber beruhigt! Ich dachte schon ich wär die Einzige hier, die raucht !Ich liebe es auch meinen Kaffee mit einer Zigarette zu genießen. @Angie Ein wohliger Schlafanzug ist doch wirklich net zu unterschätzen. Hab da so ein paar Uraltteile mit Löchern von denen ich mich aber net trennen mag, weil sie so bequem sind. Spaß mit dem Sattel werde ich leider erst nach der Klinik haben. Die Sattlerin muss noch ne Kleinigkeit dran ändern, damit er zu 100% passt. Mein Reitjunge wird ihn dann erstmal ausprobieren - macht aber nix, dass Leder muss ja erst weich werden! Liebe Grüße Leonie |
|
| | #21 | |||||||||||||||
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | @teetante
@claus,leonie und monsti, puzzeln ja das ist ein traum, mach ich auch gern.. | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #22 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | hallo, was ich mir täglich Gutes tue: - mit den Hunden spazierengehen und sich meist mit anderen Hundehaltern und deren Hunde täglich rund um 16 Uhr auf einer großen Wiese mit einem Bach treffen (es ist immer jemand da) - es ist einfach toll, wie die Hunde miteinander spielen (Lebensfreude pur) und wir uns nett unterhalten können; - noch schöner: mit meinem Mann und den Hunden spazierengehen und .....; - nach dem Mittagsschlaf mit meinem Mann zusammen einen Tee/Kaffee trinken und ein Schwätzchen halten; - die Kuschelrunde mit meinem Mann; - das Streicheln unserer Katze (die das auch einklagt) und die manchmal nachmittags mit bei unserer teatime ist und auf dem Schoß sitzt und sich kraulen lässt, während unsere Hunde vor der Heizung liegen; - Hundetraining mit unseren Hunden; - Kraulen und Streicheln unserer Hunde; - Klavierspielen; - singen; - autogenes Training oder progressive Muskelentspannung; - vor dem Schlafengehen noch mal zum PC gehen; - vor dem Schlafengehen noch ein bisschen lesen. einmal in der Woche genieße ich: - den Besuch unseres Sohnes und die Gespräche mit ihm; - Telefonate mit meinen Freundinnen; - meinen Klavierunterricht mit meinem sagenhaft guten Klavierlehrer; - unseren Fleischeinkauf auf einem Bauernhof und das Schwätzchen mit der Bäuerin; - samstags den Käseeinkauf im Käsegeschäft mit neckischen Bemerkungen des Ladenbesitzers; - den Obst- und Gemüseeinkauf samstags auf dem Markt zusammen mit meinem Mann; - den anschließenden Milchkaffe im Cafe; - das mein Mann und ich meist mit dem Fahrrad zusammen dorthin fahren; - dass jemand mir beim Putzen hilft; - dass wir meist sonntags zusammen kochen; - die eigene Sauna (hat mein Mann vor etlichen Jahren mal gebaut). alle 2 bis 3 Wochen genieße ich es für meine Schwiegereltern an einem Sonntag zu kochen, das Essen zu ihnen mitzunehmen und sie mal so richtig zu verwöhnen - sie sind - trotz ihres hohen Alters 85 u. 92, sehr experimentierfreudige Esser und das macht einfach Spaß für sie zu kochen. Es gibt vieles was ich genieße, auch wenn es für andere Leute nur Kleinigkeiten sind. Liebe Grüße an euch alle Julchen |
| Geändert von Julchen (13.02.2007 um 00:28 Uhr). | |
|
| | #23 |
| Gast | Hi Ihr Lieben! Heute ist mein Bügeltag und danach gönne ich mir einen ausgiebigen Bummel durch unser "Dorf"! Der Stadtteil, in dem wir leben, wird von allen nur Dorf genannt, es gibt alles für das tägliche Leben und noch ein paar andere nette Geschäfte und Eiscafe's zum Bummeln und Cappuccino trinken! ![]() Und das gönne ich mir heute, evtl. gepaart mit einer Geldausgabe, naja, mal schauen, ob ich was finde! ![]() Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Tag, Andrea |
|
| | #24 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Hallo Julchen! Die Kleinigkeiten des Alltags genießen können ist wirklich luxus pur. Ich erlebe so oft Menschen in meiner Umgebung, die nur genießen können, wenn was richtig teuer war oder "exclusiv". Die tun mir dann leid und ich lächel in mich hinein, wenn sie meinen mit Ihren Großanschaffungen, Urlauben und Leistungen prahlen zu können. Manchmal frage ich mich, ob diese Menschen noch wissen, wie wertvoll/genussvoll ein Sonnenaufgang sein kann. Natürlich bin ich auch immer mal wieder stolz, wenn ich mir etwas besonderes Leiste. Aber ich denke da gibt´s schon Unterschiede ob man´s unbedingt braucht um zufrieden zu sein oder nicht. Hallo Andrea! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Jagd . Wenn Du danach noch etwas Zeit hast - ich hätte da auch noch so das eine oder andere Teil zum bügeln ....Liebe Grüße Leonie |
|
| | #25 |
| Gast | Hi Leonie! Die Jagd wird jetzt gleich eröffnet, es regnet mal nicht und so kann ich losziehen! Das mit Deinem Bügelkram laß mal, ich hatte heute genug!! ![]() So, bis später, liebe Grüße, Andrea |
|
| | #26 |
| Gast | So, und heute sind wir in den Wald marschiert (wir = mein Handy, meine Digicam und ich ). Dort entdeckte ich einen Südhang, der blau von Leberblümchen war - wunderschööööööön!Grüßle von Angie |
|
| | #27 |
| Gast | Ich schau mir gerade das schöne Leberblümchen in Groß an und höre "Die Moldau" von Smetana an was kann es den noch schöneres geben wie den Frühling der Alpen untermalt mit klassischer Musik |
|
| | #28 |
| Gast | @ Obelix! Die Moldau hast Du gehört? Oh wie schön! Hätte ich gar nicht gedacht, daß Du Klassik hörst.... Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #29 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Hallo! Werde jetzt meine Bügelwäsche, die Du liebe Andrea ja leider nicht machen wolltest, nochmals in die Ecke verbannen. Dafür fahr ich zum ersten Mal diese Woche in den Stall. Ich werde meine zwei Hoppas Freispringen lassen mit meinen Reitkindern. Dabei werden sie natürlich mit Leckerli´s verwöhnt, wenn sie´s schön machen. Ich tu da dann ganz nebenbei was für meine Seele *g*. Ach ich vermiss meine Viecher jetzt schon ... Am liebsten würde ich meine Katze mit in die Klinik nehmen. Blos - ich glaub net, dass die von Psychotherapie so begeistert wäre .Liebe Grüße und Allen einen schönen Sonntag wünscht Leonie |
|
| | #30 |
| Gast | Hi Ihr Lieben! Ich habe gestern Urlaub gebucht für Mai und erfreue mich nun an meiner Vorfreude! Das habe ich mir bzw. uns gestern Gutes getan! Liebe Grüße, Andrea |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|